Suche NT für Zusammenstellung

rAm8185

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
34
Hallo Leute,

suche für folgenden Zusammenstellung ein NT:

AMD Phenom II X6 1055T
MSI 890GXM-G65, 890GX
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB
G.Skill Phoenix Pro 120GB

Der PC wird hauptsächlich zum surfen, (ent-)packen, TV mit Aufnahme und Umwandlung (DVB-T) und Office genutzt. Zw. durch mal ein wenig PES. Später kommt vielleicht mal eine Graka aus den mittleren Preissegment dazu. Zusätzlich soll das System mit niedrigerer Spannung laufen.

Vielleicht kann ich noch am RAM sparen und es muss kein CL7 sein.

Bin für Vorschläge offen.
 
Das lustige ist, dass ich außer Enermax die ganzen Firmen gar nicht kenne. Das heißt viel lesen für mich ... wie so oft wenn man was will.
 
da mein be Quiet nun langsam aber sicher den Geist aufgibt und ich eh ein neues NT brauche werde ich mir auch mal die Cougar anschauen sollen sehr gut sein vorallem preislich gesehen.
 
Ich staune dass man nicht so hohe Leistung mehr braucht. Nun muss ich aber auch zu geben das mein PC 6 Jahre alt ist. Und den letzten PC habe ich vor 5 Jahren gebaut. Respekt.
 
Man hat noch nie soviel Leistung gebraucht das ist es ja das war alles PR PR PR. selbst mit SLI/CF brauch man keine 1,2 kw netzteile.
 
Das Cougar ist in der Kategorie schon sehr gut, da es eine hohe Leistung auf der 12V-Schiene hat (420W) und somit auch noch locker ne Midrange-Graka versorgen kann.
 
das cougar kan auch ne gtx580 noch ohne probleme versorgen nicht nur ne mdrange
 
Zuletzt bearbeitet:
[_LuTz_] schrieb:
das cougar kan auch ne gtx580 noch ohne probleme versorgen nicht nur ne mdrange

Übertaktet man bspw. eine nicht gerade stromsparende High-End CPU und diese GPU, wird das NT bei voller CPU- und GPU-Last schon an der Belastungsgrenze laufen. Das ist weder für die Lebensdauer, noch für Geräusch- und Wärmeentwicklung positiv. Außerdem kann bei zu hoher Last auch die Effizienz leiden, siehe Wirkungsradverlauf bei vielen Netzteilen.

Es ginge, wäre aber nicht wirklich empfehlenswert bei den oben genannten Settings...
 
aber im stadart würde es ohne probleme laufen udn mann muss ja nicht immer gleic alles hochtakten was man in die hände bekommt
 
Du hast ja nicht unrecht und es steht auf einem ganz anderen Blatt, ob das von mir genannte Szenario sinnvoll ist, aber man sollte eben auch soviel bedenken, wie möglich. Und bei einer GTX580 dürfen es gerne auch etwas mehr als 500W sein, dann ist man in Sachen Kühlung, Auslastung und Wärme auf der sicheren Seite... ;)

Aber back to topic, das Cougar ist für den TE schon top und aufgrund der Leistung auch für spätere GPUs gerüstet.
 
Da ich genau das Gegenteil vom hochtakten machen will, kommt es für mich in Frage. Das einzige wo der PC richtig ackern muss ist beim umwandeln.

Da hier nun div. Szenerien berücksichtigt wurden, bedanke ich mich schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Danksagung vergessen)
Joar im Standard läuft es ohne probs. Und so wie ich das lese ist OC nichts für den TE da er es nicht braucht.
 
Zurück
Oben