Suche NT mit kurzen Kabeln

Tryout2

Banned
Hallo!

Habe ein Armor A30 Gehäuse und ein Seasonic X-660 Netzteil.

Leider sind die Kabel des NT sehr lang und es gibt laut Hersteller auch keine Abhilfe.
Nun suche ich ein Ersatz NT, was kurze Kabel hat.

Als System nutze ich aktuell:
- 3570k
- HD5850/5870
- SSD

Leider finde ich nirgends spezielle NTs mit kurzen Kabeln. Könnt ihr da helfen?

Schon einmal mit Kabelbindern probiert?
Wieso muss denn unbedingt ein neues NT her?

Kauf doch ein Gehäuse wo du die Kabel hinter der MB Wand verstaune kannst dann sind se weg du hast mehr Airflow und das kostet so viel wie eine neues NT und hat noch Sinn^^

Bei solchen "Wünschen" würde ich sagen: Selber machen!
Sicher willst du das aus dekorativen Zwecken haben? Dann solltest du die Kabel selbst auf die optimale Länge für dein System kürzen, da es dann wie "aus einem Schliff" aussieht.

Du hast eins der Besten Netzteile was man Kaufen kann und scheiterst an zu Langen Kabeln ???
Selbst ist der Mann :-)
Die Teile zu kürzen ist nun wirklich keine Aktion.
Ergänzung ()

*eines

jungs, genau so ein kabelset suche ich für seasonic nts! der hersteller meint, es gibt sowas net. ob es kommt, ka!

ein neues gehäuse werde ich mir nicht kaufen, da ich vom lian li pc8 auf das armor a30 umgestiegen bin, da ich den pc auf dem schreibtisch gerne hätte. ausserdem bietet es platz für eine normale graka und es werkelt ej nur eine ssd bei mir rum.

das einzige problem sind wirlich die zu langen kabel vom seasonic.
selber werde ich da nix machen, da ich dazu keine zeit habe.
wer sich was dazuverdienen will, darf sich gerne bei mir melden. ansonsten kaufe ich eben ein neues nt und verkaufe das ss wieder. es ist sowieso overpowned. ein 500w würde auch reichen.

das Be Quiet Pure Power hat kürzere Kabel, dürften bei deinem Gehäuse aber immer noch zu lang sein

Wenn du es Verkaufen möchtest, dann Melde dich bei mir. :-)
Ergänzung ()

P.S. Die oben Erwähnten Kabel Passen nicht, da die 24 Pin und 8 Pin anschlüße beim Seasonic anders sind.

Leider sind die Kabel des NT sehr lang und es gibt laut Hersteller auch keine Abhilfe.
Nun suche ich ein Ersatz NT, was kurze Kabel hat.
Wie schon bereits erwähnt, lässt sich das Ganze mit Kabelbinder und geschicktes Verlagen
der Kabelstränge (z.b in einen leeren Laufwerk verstecken, Kabel an der Hehäusewand befestigen) relativ gut lösen.
Das dauert etwas, aber lohnt sich.

ansonsten kaufe ich eben ein neues nt und verkaufe das ss wieder. es ist sowieso overpowned. ein 500w würde auch reichen.
WEnn schon das Thema neues Netzteil angesprochen wird, dann reicht für
die Hardware auch ein Netzteil mit einer Nennleistung von 400-450W.

@ Frosdedje

Wie willst du bei dem Gehäuse die Kabel des X-660 verstecken? Beim genannten Be Quiet dürfte es schon schwierig werden, seine sind glaube noch mal 20cm länger.

Gleipnir schrieb:
das Be Quiet Pure Power hat kürzere Kabel, dürften bei deinem Gehäuse aber immer noch zu lang sein

jop, 450mm lang...

Gleipnir schrieb:
Wie willst du bei dem Gehäuse die Kabel des X-660 verstecken?
Geben sie mir dieses Case und das Netzteil und ich kann das auch versuchen, wobei ich
ganz sicher bin, dass es auch funktioniert, wenn man die überschüssige Kabelstränge einerseits
in einen freien Laufwerkschacht verstecken kann bzw. sie mit Kabelbinder zusammenfasst.
Ja, es ist zwar kompliziert und nimmt einigen an Zeit in Anspruch, aber es ist möglich.

bei dem Case reichen bestimmt 200mm, die Stromversorung zum MoBo ist ab dem X-660 aber 650mm

Ob 400-450w reichen, weiss ich micht. Hab mir die nt empfehlungen auf der hersteller pages zu gtx670 und hd7970 angeschaut. Dort spricht man von 500 und 550w. Denke die meinen ein no name nt?
Zumindest möchte ich mir die option offen halten, mal eine gtx670 verbauen zu können.
Das neue nt muss gold zertif. haben und ebend die kurzen kabel. Dazu muss das nt mind. 5j garantie haben.

Verlegen kann ich die kabel schon selber gut. Das hauptproblem stellt das dicke lange hauptstromkabel dar. Es müsste halb oder gar 1/3 so lang sein. Die anderen kabel liessen sich geschickt verlegen, da im grunde nur ein sata strang strom kabel dazu kommt und die zwei pcie graka kabel. Sehr schade, dass sich ss nicht dazu erbarmen kann hier was passendes anzubieten. Ergo sehe ich überhaupt kein angebot am markt für käufer von cases in der grösse des armor a30. :(

steht glaube bei jeder Grafikkarte dabei, musst ja davon ausgehen das es auch Leute gibt die nur 20€ für ein Nt ausgeben

Zurück
Oben