Suche: NUC / Z-Box / Ovgl. als XBMC Plattform (Rasp Pi alternative!) + Soundbar

Perryjin

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
569
Aloah,

nachdem ich nun meine bessere Hälfte davon überzeugt habe das XBMC toll ist habe ich nun gejammer das der Pi "lahm" ist.

Daher habe ich nu das GO bekommen was neues ranzuschaffen.

Daher suche ich hier ein Barebone in weitesten Sinne als Plattform für Openelec mit XBMC (oder einer passenden Alternativen Distribution).

In Frage kommen so spontan:

Intel NUC DN2820FYKH oder höher
Zotac Zbox xxx
Andere Systeme die einen passiven bis lautlosen Betrieb ermöglichen und genu Leistung haben.

Hierbei gilt, Intel ATOMs bieten nicht genug Leistungszugewinn gegenüber dem Pi als XMBC Plattform, so das diese für mich nicht weiter Interessant sind.

Ich nehm auch gerne nur die blanken Barebones oder auch ausgestattete Systeme, nur ist das Budget auf so um die 100 bis 200 Euro begrenzt.


Weiter suche eine Soundbar fürs Bürozimmer. Hier ist nur ein Zweisitzer und ein Sessel zu beschallen, das gane auf gut 10m². Wichtig ist das vorallem Stimmen klar und deutlich rüberkommen und das HDMI sowie Toslink möglich ist. Hier sollten wir bis 100 Euro rum hinkommen.
 
Ich könnte dir folgendes anbieten:

Gehäuse: JCP 102 BB (Limitierte 90W Edition) inkl. Netzteil
Board: Asrock H67M
CPU: Intel Celeron G540 P
Ram: 2 GB Elixir DDR3 PC3-10666
HDD: Toshiba 2.5" 250GB

Als Lüfter ist der Intel Stock Kühler drauf, wenn du das Teil lautlos benutzen möchtest brauchst du dementsprechend einen neuen CPU Kühler.
Hab es selbst als XBMC Mediacenter benutzt, ist ein kleines hübsches System, ne Schiene für ein optisches Slim Laufwerk ist auch dabei.
 
Durchaus ein nettes System, auch wenn ich es ohne HDD nehmen würde. Was schwebt dir denn vor?
 
Ich sprech die Optik mal mit der Regierung durch ;) Du weist doch, kein Mitbestimmungsrecht :)
 
Musste mich leider dem Veto geschlagen geben. Hast du ggf. ein Foto wie es in natura aussieht?
 
Wenn noch interesse besteht kann ich eine Zbox ID 41 mit 4gb Ram anbieten.
 
Zurück
Oben