[SUCHE] Nvidia-Grafikkarte: Budget 400 - 500€

cherry_coke

Newbie
Hallo zusammen,
ich suche eine neue Grafikkarte, da meine RADEON HD 5870 mittlerweile an ihre Grenzen stößt. Sie hat mich über 4 Jahre treu begleitet, aber nun wird es Zeit für ein neues Modell.

Es soll definitiv eine Nvidia-Karte werden, da ich:
a) Shield nutzen möchte
b) 3DVision auf meinem 3D-TV nutzen möchte

Mein System:
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @2.67Ghz
MSI MS-7522
Sapphire RADEON HD 5870
2x8GB DDr3-RAM 1600 Mhz Corsair Vengeance

Ich wäre echt dankbar für jeden Tipp, da ich bei den Angeboten echt nicht durchblicke.

Da "ihr" euch ja auch etwas intensiver mit Thema auskennt: Sind demnächst vllt. Preissenkungen zu erwarten (sodass man mit dem Kauf besser noch ein paar Wochen warten sollte oÄ.)? (ja ich weiß, wenn es danach geht kann man immer warten, aber vllt. stehen ja gerade neue Modelle kurz vor dem Release und man kann mit einem starken Preisfall der alten Modelle rechnen ...oder in der nächsten Gen kommen irgendwelche besonders gutenFeatures, auf die man erstmal abwarten sollte)

Ich danke euch!

Beste Grüße,
CHERRY

Ja 780gtx oder auf 780 ti warten würde ich sagen .

Aber ich würde deine cpu schon übertakten sonst limitiert sie die gpu.

Also wenn du nicht vorhast deine cpu in der nächsten zeit aufzurüsten reicht auch eine günstigere karte wie z.B 770 oder 760

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe geplant mein jetziges System -so wie es ist- mit einer neuen Grafikkarte zu bestücken, ca. 3 Jahre zu nutzen und dann ins Büro auszulagern (neue CPU ist also nicht geplant; vom Übertakten habe ich keine Ahnung, will ich auch nicht unbedingt machen).

Die Frage (nach den bisherigen Antworten) ist nun:

Kann meine JETZIGE CPU die Power der GTX 780 ausnutzen?
Oder sollte ich doch eher zur GTX 770 greifen?

(@holytheone: habe deine Antwort nicht ignoriert, möchte nur noch ein paar Meinungen mehr.)

cherry_coke schrieb:
Kann meine JETZIGE CPU die Power der GTX 780 ausnutzen?
Oder sollte ich doch eher zur GTX 770 greifen?

Dafür verweise ich auf: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
und mit entsprechenden Settings kann man im prinzip jede GPU in die 100% auslastung zwingen

wenn du also nicht gerade vorhast BF4 im MP zu spielen, wäre ein CPU upgrade nicht zwingend nötig, kommt aber grundlegend auf den titel und die fall zu fall situation an, ob man mit einer größeren cpu mehr aus dem spiel xyz holen kann/könnte

Zurück
Oben