Suche Nvidia Grafikkarte zum Cuda Programmieren

anonymous1234

Cadet 4th Year
Da ich auf meinem PC momentan nicht spiele besitze ich keine externe Grafikkarte. Da ich nun aber etwas Cuda programmieren will muss nun eine passende her.

Welche würdet ihr mir dafür empfehlen ? Bin für Vorschläge mit Compute Capability >= 2 offen.
Da ich die Karte nicht groß zum spielen nutzen möchte sondern nur zum programmieren, kommt es in erster Linie auf einen günstigen Preis an.
Achja mein Mainboard ist ein Asrock Z68 Pro3.

Nebenfrage:
Momentan betreibe ich mit der integrierten Grafikkarte des i5-500K zwei Full HD Bildschirme. Bin ich richtig in der Annahme, dass ich mit der zusätzlichen externen Grafikkarte dann 3 Monitore im erweiterten Bildschirm Modus betreiben kann? Oder muss dabei noch etwas beachtet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sasdensas schrieb:
Und nein, man kann mit der Grafikkarte nicht aus 2 Bildschirmen plötzlich 3 machen. Und ja, wenn man einen dritten Monitor hat, kann man beide Grafikkarten parallel betreiben und z.B. 2 an das Board und eine an die Graka anschließen.

Meine Formulierung war initial nicht ganz perfekt. Ich meinte natürlich ob ich damit dann 3 reale Bildschirm gleichzeitig betreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte nicht zum Spielen sein soll, noch dazu leise, versuche, Dir eine gebrauchte GTS 450 zu besorgen. Werden z.B. auch hier im Marktplatz gelegentlich günstig angeboten.

Das kommt darauf an, was genau du programmieren möchtest, also in welche Richtung und wie viel Geld du ausgeben möchtest.

Wenn man ein wenig mit Cuda rumspielen möchte, reicht z.B. schon eine GT610 völlig aus.

Ich habe mich nochmal ein wenig schlauer gemacht und festgestellt, dass ich schon gerne eine Compute Capability von 3.0 hätte, da diese z.B. benötigt wird, um mittels Nsight zu debuggen.

Dementsprechend wird es wohl eine GTX 650 werden. Gibt es dabei eine besonders empfehlenswerte Variante, oder kann ich einfach die Asus 90YV03K0-M0NA00 bestellen. Sollte vor allem nicht zu laut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben