Suche Objektiv für KM Dynax D7

MoiSon

Lieutenant
Hallo CBler,

ich bin auf der Suche nach einem "immerdrauf" für meine gute alte D7. Es soll das Sony Kitobjektiv ersetzen. Grund ist die schwache Leistung in ungünstigen Lichtverhältnissen (indoor). Das Problem was ich habe ist das ich weder Profi noch vielfotographierer bin. Deswegen kommen mir Preise wie 300/400 € schon verdammt viel vor. Welches gute und lichtstarke Objektiv könnte ich für z.b. bis 200-250 € bekommen? Kann gerne auch was gebrauchtes sein. Brennweitenmässig dachte ich an ab 15-18 mm. Wenn ihr mehr wissen müsst fragt bitte.
Danke im Voraus!

Danke astor27, dank dir bin ich jetzt beim Tamron AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD gelandet. Ist zwar neu noch etwas zuteuer aber ok. Gibts noch andere Empfehlungen?

Tamron 17-50 ist eine Standardempfehlung in dem Bereich. Alternativ wäre noch das Schwesermodell, das Tamron 28-75. Für den Bereich unter 28mm könntest du dann dein Kit weiter nutzen.

Ein 55-200 ist schon vorhanden, für dadrunter suche ich was. Also keine Alternativen zum Tamron?

Gibts auch von Sigma, das 17-50 1:2.8 EX DC OS HSM.
Ist aber selbst gebraucht teurer als das Tamron neu.

Das Tam ist die Budgetempfehlung schlechthin, unstabilisiert sowieso.
Ist auch schön scharf, nur beim Bokeh haperts schon noch.
Aber es muss ja auch Gründe geben, mal mehr Geld auszugeben.

Besser und billiger geht nur älter und damit manueller Focus.
Ich hab mir gerade ein Vivitar geschossen, wovon ich mir viel verspreche.
http://www.pentaxforums.com/userreviews/vivitar-series-1-28-90mm-f2-8-3-5.html
Damit teste ich dann, ob ich eine Lieblingsbrennweite für Portraits habe und kauf mir dann
evtl. noch eine passende FB < 2

Das ist halt geil bei bodystabilisierten Kameras, da sind so alte Schätzchen unter 100 brauchbar. Und bei wenig Licht kann man sich auf nen AF eh nicht verlassen.

Ok dann werd ich mal versuchen an das Tamron dran zukommen.
Vielen Dank für eure Hilfe Jungs!

EDIT:

Kennt jemand das Tamron AF 17-35mm 2,8-4,0 Di?
Wäre es eine Empfehlung wert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben