Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche oc cpu kühler für x6 1090t
- Ersteller Maggalan
- Erstellt am
elohim
Commander
Die beiden leistungsfähigsten Kühler sind der Thermalright Silver Arrow und der Noctua D14, mit denen bekomm ich meinen 1090t @4GHz gut gekühlt, dadrüber wird es dann langsam eng, aber das ist natürlich auch CPU abhängig.
Der Thermalright Archon hat in einigen Tests ebenfalls hervorragend abgeschnitten und ist schlanker gebaut, falls dir das mehr zusagen sollte.
Ausserdem sind der BeQuiet Dark Rock Pro und der Scythe Mine 2 sehr vielversprechend, zu denen gibt es aber noch keine Testergebnisse.
Von daher würde ich den Silver Arrow empfehlen, vor allem wegen der leiseren Lüfter ggü dem D14, leistungstechnisch liegt der in den meissten Vergleichstests auch knapp vorn, die nehmen sich dahingehend allerdings nicht wirklich viel, falsch machst du also mit beiden nichts.
Du solltest nur schauen dass die auch in dein Gehäuse passen.
Der Thermalright Archon hat in einigen Tests ebenfalls hervorragend abgeschnitten und ist schlanker gebaut, falls dir das mehr zusagen sollte.
Ausserdem sind der BeQuiet Dark Rock Pro und der Scythe Mine 2 sehr vielversprechend, zu denen gibt es aber noch keine Testergebnisse.
Von daher würde ich den Silver Arrow empfehlen, vor allem wegen der leiseren Lüfter ggü dem D14, leistungstechnisch liegt der in den meissten Vergleichstests auch knapp vorn, die nehmen sich dahingehend allerdings nicht wirklich viel, falsch machst du also mit beiden nichts.
Du solltest nur schauen dass die auch in dein Gehäuse passen.
Einen Phenom II x6 kann man bei OC auf 4GHz noch ganz gut mit Luft kühlen.
Wasser gibt einem zwar bessere Ergebnisse (Kühler, und wenn es richtig gemacht wurde auch leiser), ist aber in der Anschaffung wesentlich teurer und komplizierter aufzubauen. Außerdem leidet meistens die Mobilität etwas.
Als Kühler würde ich dir spontan erstmal den Scythe Mugen 2 empfehlen. Der ist zwar nicht ganz auf dem Niveau des Thermalright Silver Arrow, dafür aber wesentlich günstiger und die 2°C machen jetzt auch keinen riesigen Unterschied.
Wasser gibt einem zwar bessere Ergebnisse (Kühler, und wenn es richtig gemacht wurde auch leiser), ist aber in der Anschaffung wesentlich teurer und komplizierter aufzubauen. Außerdem leidet meistens die Mobilität etwas.
Als Kühler würde ich dir spontan erstmal den Scythe Mugen 2 empfehlen. Der ist zwar nicht ganz auf dem Niveau des Thermalright Silver Arrow, dafür aber wesentlich günstiger und die 2°C machen jetzt auch keinen riesigen Unterschied.
elohim
Commander
Rickmer schrieb:die 2°C machen jetzt auch keinen riesigen Unterschied.
kA wo du die Zahl hernimmst, aber der Unterschied wird definitv größer sein!
ChrizShaddiX
Commander
das denke ich mir auch sicher ist sicher und der silver arrow soll spitze sein
an den kannse auch 3 lüfter hängen
an den kannse auch 3 lüfter hängen
Zuletzt bearbeitet:
An den Prolimatech Super Mega hab ich auch schon gedacht, von einen hör ich die sind auch super und von anderen wieder las die finger davon...hmmmm die entscheidung wird also immer leichter:-).
Wie ich es so mitbekommen habe, soll der Noctua D14 auch gut sein, entweder der oder der silver arrow.
Meine Entscheidung steht grad zwischen dem Noctua D14 und dem Prolimatech Super Mega (warum sagne welche das man davon die finger lassen sollte)??
Wie ich es so mitbekommen habe, soll der Noctua D14 auch gut sein, entweder der oder der silver arrow.
Meine Entscheidung steht grad zwischen dem Noctua D14 und dem Prolimatech Super Mega (warum sagne welche das man davon die finger lassen sollte)??
elohim
Commander
es gibt nichts gegen den Super Mega zusagen ausser der preis. Der Silver Arrow kühlt besser und ist mit 2 Lüftern sogar deutlich günstiger. Das einzige was für den Super Mega sprechen würde ist das aussehen .
Ein Kühler ranking würde wohl ungefähr wie folgt aussehen:
Silver Arrow
D14
.
Archon
.
Super Mega
Venomous X
Ein Kühler ranking würde wohl ungefähr wie folgt aussehen:
Silver Arrow
D14
.
Archon
.
Super Mega
Venomous X
Hau den Noctua drauf hab den auch . Ich kann nur sagen 1055T@3,5ghz@1,232V hat er bei 800 rpm von den Lüftern 39 ° bei mir ^^ unter last . Wenn ich die Lüfter voll aufdreh hab ich sogar 36 °.
Außerdem hat der Noctua 6 Jahre garantie . Außerdem kanst du dir für jedes neue Generation von Mainboards mit anderem Sockel die befstigung nachbestellen. (umsonst versteht sich )
Es wird auch sehr viel Zubehör geliefert ich war sehr verblüfft (da war ein Schraubenzieher dabei!!!).
Außerdem hat der Noctua 6 Jahre garantie . Außerdem kanst du dir für jedes neue Generation von Mainboards mit anderem Sockel die befstigung nachbestellen. (umsonst versteht sich )
Es wird auch sehr viel Zubehör geliefert ich war sehr verblüfft (da war ein Schraubenzieher dabei!!!).