MGFirewater
Lt. Commander
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig wie nötig.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen?
ein LG 75" TV
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
geringer stromverbrauch und kompakt). Eine 4060 finde ich etwas überdimensioniert.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap.
Bisher lief das ganze testweise mittels iGPU eines kleinen i3 processors nuc ps und der war komplett überfordert.
so wenig wie nötig.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- TV ist 4k,
- Kamera ist eine Sony Alpa 7 iV (4k/60p) die entweder mittels elgato cam Link an den PC angeschlossen oder testweise mit der Sony mitgelieferten Software betrieben wird.
- dazu gibt es noch eine 1080p Konferenzraum Webcam als 2. Kamera
- aufgezeichnet werden sollen teams bzw. webex schulungen / Videokonferenzen mittels Open Broadcaster Software, das erkennt welche Quelle (Teams-Konferenz, Sony oder Webcam) aktiv ist.
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen?
ein LG 75" TV
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5 14500
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ich hatte gedacht an eine 6GB nvidia GPU also (1660 Super 1660 TI oder RTX 3050
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Netzteil Seasonic FOCUS GX-650 80+Gold
- Gehäuse: bluechip PC310 black o.NTmATX
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
geringer stromverbrauch und kompakt). Eine 4060 finde ich etwas überdimensioniert.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap.
Bisher lief das ganze testweise mittels iGPU eines kleinen i3 processors nuc ps und der war komplett überfordert.
Zuletzt bearbeitet: