Suche Office Monitore

Anteros

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
455
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
für den einen Bildschirm gerne mehr
für den Backoffice Bildschirm bis 300

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? mein Bildschirm gern 32 oder mehr Zoll. Backoffice Bildschirm zwischen 27 bis 32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Backoffice sollte FHD Reichen? für meinen Bildschirm gerne mehr Auflösung
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? muss kein Gaming können keiner der beiden Bildschirme
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? keine Einschränkgun
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? nein
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HMDI bzw was die Dockingstation hergibt. Ich werde meinen über ne USB C Dock betreiben von einem HP Spectre. Der Standrechner fürs Backoffice wird HDMI und DP können (Lenovo ThinkCentre NEo 50q G4 SFF)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

nur Office

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

nein


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
keine da Notebook bzw siehe oben Standrechner wird direkt über die CPU gespeist)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Tischmontage bevorzugt. Vllt mit einem Extra arm. Es soll ein gut tauglicher Business Bildschirm sein. Der gut für die Augen ist.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
BEstellt soll in den nächsten 2 Wochen werden


Danke euch, hoffe ihr habt alle INfos die ihr braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm bei deinen Anforderungen ein 4K Display von HP oder Dell. Bsp: https://geizhals.de/dell-s2722qc-210-bbrq-a2594629.html

Sofern du Corporate Benefits nutzen kannst, kannst dort teilweise gute Preise erzielen…

Sonst empfehle ich dir auch den nachfolgenden Artikel:
https://www.prad.de/sind-4k-monitore-im-desktop-bereich-alternativlos/

…aus persönlicher Erfahrung: HiRes > hohe Bildwiederholrate. Beides zusammen ist natürlich wünschenswert, aber gewöhnlich nicht verfügbar und vor allem nicht bei 300€ Budget
 
Direkt ein Model habe ich nicht, aber ein paar Tips.
  • ab 27" curved! (Wir haben alle so 32-34 Curved. Ein 34" flat, und das ist soooo schlecht von den Winkeln
  • Monitorarm/Tischhalterung (wesentlich Ergonomischer und mehr Platz auf dem Schreibtisch.
 
Vielleicht ist das immer noch im Budget, ich würde da vielleicht versuchen, wenn es geht, bei einem Monitor zu bleiben, um auch eine bessere Qualität zu ermöglichen. Eizo hat noch immer einen guten Ruf.

Ich würde auch Eizo in Betracht ziehen, da ist auch die mitgelieferte Software sehr praktisch und für diese Geräte bekommt man i. d. R. auch eine längere Herstellergarantie von 5 Jahren.

Ich bin mit diesem Eizo Monitor sehr zufrieden. Der sieht auch sehr neutral aus und nicht so wie ein Kiddie Gamer Toy: Eizo FlexScan EV2457 (EV2457-BK). Man müsste mal schauen, ob der noch aktuell ist, oder ob es nicht ein Folgemodell gibt. Eine Weile gabs den günstiger, die Preise haben aber wieder angezogen.

Mit „Screen InStyle“ kann man z. B. das Umschalten zwischen Monitoreingängen auf Tastenkombinationen mappen. Solltest Du einen 2. Rechner an den Monitor anschließen wollen, dann ist es sehr angenehm, die Monitorumschaltung über Tastenkombinationen erledigen zu können, ohne einen langen Arm machen zu müssen. Heutzutage werden immer mehr Taster an den Geräten gespart, bei vielen Monitoren muss man sich für eine solch einfache Aktion noch zusätzlich durch ein "on screen menue" quälen.
Ich verwende zur Umschaltung zwischen DP und HDMI „Strg-1“ und „Strg-2“, um zwischen Laptop (links, HDMI) und PC (rechts, DP) umschalten zu können. Das geht super einfach und ist eine willkommene Erleichterung in der Bedienung.

Hier noch eine weitere Empfehlung. Dazu noch einen praktischen USB3 Switcher der 4 USB3-Ports zwischen zwei Rechnern sharen kann. Das reicht perfekt für den Anschluss von Maus, Keyboard, Headset und USB3-Stick.

Der Monitor kann zwar „nur“ 60 Hz, aber mit dem Monitor kann ich bei Full-HD auch bestens Gamen. Auch sehr angenehm das 16:10 Format, was Dir bei Full HD noch ein paar Pixel mehr in der Vertikalen beschert, also 1920 x 1200.

Full-HD-Auflösung i. V.m. 24" Bildschirm gefällt mir nach wie vor gut, weil es auch nicht immer Spaß macht, vor einem riesigen Bildschirm zu sitzen und die 94ppi empfinde ich als angenehm von der Schriftgröße und Auflösung.
 
Eizo würde ich mir nie kaufen, wenn ich nicht was kalibriertes für Video/Bildbearbeitung haben muss.
Die Spezifikationen von dem sind absolute Katastrophe für den Preis. Office und was gescheites? Dell Ultrasharp, wenn günstiger Dell Professional, nichts aus der S-Serie.
 
Danke für die vielen Tips. Dell ultrasharp sagt mir irgendwie sehr zu. Ich werd mich noch weiter reinlesen
 
tdbr schrieb:
Eizo würde ich mir nie kaufen, wenn ich nicht was kalibriertes für Video/Bildbearbeitung haben muss.
Die Spezifikationen von dem sind absolute Katastrophe für den Preis.

Welche?

Das Bild ist ausgezeichnet und augenfreundlich, was zu der Zeit bei so einigen IPS-Paneelen nicht der Fall war.
Gerade mit Dell Monitoren habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich verwende Eizo Monitore seit über 15 Jahren für Office-Arbeiten und zum Gamen.
Das waren exakt nur zwei Monitore, weil die auch noch hervorragend lange hielten.
Auch von der Bedienung / Ergonomie her sind die anderen Monitoren in vielen Fällen deutlich überlegen.

Technische Daten in allen Ehren, aber die erzählen Dir nicht die ganze Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich meld mich nochmal zu dem Thema mit einer Frage. würdet ihr mir einen 34 Zöller empfehlen oder lieber 2 27 Zöller? Könnt ihr mir vielleicht vor und nachteiler der beiden Varianten aus eure Sicht schildern?
 
sofern ich 2 27er zöller nehmen soll (zu dem ich aktuell tendiere. wollte ich fragen welchen ihr da in doppelter Ausführung empfehlen würdet. danke euch
 
Zurück
Oben