Suche Office / Multimedia Notebook bis ca 500€

Bountyx

Newbie
Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Vorgänger war dieser hier: http://www.amazon.de/Acer-V5-573G-54208G50akk-Notebook-i5-4200U-aluminium/dp/B00DTFMPQ0 Der war sehr zufriedenstellend, leider ist er inzwischen bei mind. 800€, wenn überhaupt verfügbar.

Anwendung:
Das Notebook wird eigentlich nur für Office, Surfen und Filme verwendet, dennoch laufen immer viele Programme gleichzeitig und die 8GB Ram waren regelmäßig ausgelastet.

Prozessorleistung: der i5-4200 hat gute Arbeit geleistet...

Arbeitsspeicher: 8GB RAM

Festplatte: Egal, habe eine SSD, die ich einbauen möchte

Laufwerk: DVD/BlueRay/kein Laufwerk: bitte, bitte KEIN Laufwerk! Möchte mir das Gewicht sparen

Displaygröße: ~15,6“

Auflösung: Full HD für Filme?
Matt oder spiegelnd: matt

Betriebssystem: Win 8.1 oder ohne

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? schwarz und schlicht, aber das ist erstmal Nebensache

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummerblock muss sein, Tastaturbeleuchtung wäre gut, ordentliche Tastatur (Druckpunkt, Anordnung), vernünftiger Sound für Filme

Der Preis ist nicht in Stein gemeiselt. Günstiger ist immer gut, würde mir aber auch teurere Alternativen anschauen...

Habe hier schon etwas gestöbert und einige Angebote gefunden.

http://www.computeruniverse.net/products/90551520/acer-aspire-e1-572g-54208g50mnkk.asp#data
Erscheint mir ganz vernünftig

http://www.redcoon.de/B568977-Lenov...Dz7nwu5qaqd04dKeb3PrqsW5Bb8vpDYKzMaAg9A8P8HAQ
Vom Z50-75 wurde ja schon viel berichtet. Mache mir etwas Gedanken, dass der Prozessor irgendwie doch nicht so schnell sein soll, kann das aber nicht einschätzen

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z510-59400165-a1016331.html

Und bei Dell wäre es wohl die Inspiron 15-3000 Serie, z. B. http://www.cyberport.de/?DEEP=1C33-1AH&APID=47

ABER: Gibt es auch was ohne optisches Laufwerk??? Brauche es wirklich nicht, es bringt noch mehr Gewicht und lässt den Laptop (mMn) immer gleich globig wirken.

Würde auch gerne eine Suche bei Geizhals laufen lassen, aber ich kenne mich mit den AMD Prozessoren, Grafikkarten, etc nicht aus und mir fehlt die Suchoption: kein optisches Laufwerk. :))

Freu mich über Rückmeldung.
:freaky:

willkommen im Forum.

äh Verständnisfrage. den zuerst verlinkten Acer. hattest du den schon in Besitz (weil "der i5-4200 hat gute Arbeit geleistet) oder hattest du den nur im Auge und wolltest den kaufen?
denn. wenn du den schon hattest. warum würdest du ihn ersetzen wollen? für den angepeilten Preisbereich wirst du kaum was substanziell wesentlich besseres finden. gibt natürlich viel bessere Geräte als diese Acer Plastikbomber. aber es wird teurer werden.

doch bei GH gibt es einen Filter für ohne Laufwerk
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=69_Nu....9~9_1920x1080~69_beleuchtete+Tastatur#xf_top

Den ersten verlinkten Acer habe ich momentan in Besitz, er geht aber nicht mehr ordentlich. Ist schon einige Male runtergefallen (Ich war's nicht!!!:p), Bluetooth und WLAN setzen ständig aus und der Akku macht Probleme (einen neuen habe ich schon ausprobiert). Deshalb schaue ich mich nach einer Alternative um, aber ich seh schon, dass es wohl nur schlechter werden kann... Ohne Laufwerk fängt's ja erst bei 780€ an... Vielen Dank für die Suche... manchmal ist man einfach echt zu blöd...

ok. runter fallen halten die wenigsten Laptops aus :D
aber Acer ist eben nicht Inbegriff an Qualität und Haltbarkeit.
deswegen würde ich persönlich dann nicht gleich wieder nach einem Acer E1 schauen. ;)

hast vielleicht erst das Preislimit gesetzt gehabt? dann könnte der ohne-Laufwerk Filter raus gefallen sein mangels vorhandener Geräte.
preislich günstiger geht natürlich auch, wenn man bei der Liste in der Display Auflösung zurück geht oder die beleuchtete Tastatur weg lässt. das ist natürlich deine Entscheidung an welchen Stellschrauben du drehen willst. Ich würde von den Geräten die da so erscheinen am ehesten den Dell E5550 nehmen.
der ist zwar auch nicht Fallresistent. aber wenn das zukünftig vermieden werden könnte, hätte man damit auf alle Fälel was, was für Jahre sehr solide und gut ist.

Das Lenovo ist schon echt ein P/L Hammer. CPU ist nochmal ne Ecke flotter als der i5, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Redcoon hat eine kleinen Fehler in ihren Angabe: Das Notebook besitzt keine m260x(was aber bei dem Preis echt nochmal ein Hammer wäre), sondern eine m260dx. Das bedeutet, dass die recht starke iGPU eine nochmal gleich starke GPU zur Seite bekommt und die im Crossfire laufen. In Summe sind sie aber schwächer als eine dedizierte m260x.
Da du nicht spielst, kann dir das aber reichlich egal seien. Bei dem Preis bin ich auch gerade am überlegen. Ist echt ein gutes Angebot...

Aber theoretisch sollte die Ausstattung des Z50-75 doch für die alltäglichen Aufgaben ausreichen, oder? Ich will nicht unbedingt viel mehr Geld ausgeben, weil ich nicht weiß, ob der Laptop für die Ewigkeit sein soll oder sich mein Arbeitsverhalten in Zukunft anders gestaltet (bin noch an der Uni)...
Ergänzung ()

Eine Frage hab ich noch (da der Z50-75 nun eh ausverkauft ist...): Wenn ich mir nen Laptop mit 4 GB RAM hole und den dann auf 8GB aufstocken möchte, worauf muss ich da achten. Geht das prinzipiell mit jedem Laptop?

also bei mir steht der Z50-75 als auf Lager...
ja, von der Leistung sollte er im Alltag ausreichen. aber er hat ein Spiegeldisplay. das wolltest du ja eigentlich nicht.

Ram aufrüsten sollte bei jedem gehen. es kann aber sein, dass der Hersteller 2x 2GB verbaut hat, du also für 8GB die 4GB erstmal wegschmeißen darfst und 8gb komplett neu kaufen musst. in manchen Onlineshops, z.b. Cyberport, ist in den Daten aufgeführt wie die Speicherbankbelegung ist, muss nicht immer 100% stimmen, ist aber zumindest ein Indiz.

Perfekt! Danke für die schnellen Antworten! :cool_alt: Habe den Z50-75 mal bestellt und wenn's nicht passt, denn schau ich mir die 4GB Auswahlmöglichkeiten nochmal an.

Zurück
Oben