nApfelkuchen+SL
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wurde soeben von einem Kumpel gebeten nach einem Notebook für ihn zu suchen, weil seines gestern kaputt gegangen ist. Da die Sache sehr eilt, wende ich mich an euch, da ich mich auf dem NB-Markt zur Zeit nicht gut auskenne.
Hier seine Wünsche:
Budget: Max 600€
Einsatzzweck: Hauptsächlich Surfen im Internet, Office, Filme-Schauen, Fotobearbeitung (Laienhaft).
Ausstattungswünsche:
- 15 - 17 Zoll
- Webcam wenn möglich 1MP
- DVD-Brenner, wenn möglich BD-Lesen
- Soll möglichst gut aussehen
- Mindestens 4GB RAM....sollte nicht das Problem sein.
- Core i5
- dedizierte Grafik wird eigentlich nicht benötigt. IGP ist ausreichend
- kein Samsung ... sein altes NB war von Samsung und er war nicht zufrieden
- HDMI -Ausgang
- möglichst leise
Das Notebook soll ihm möglichst lange halten, daher wäre ein i5 denke ich nicht schlecht, denn da hätte er reserven.
Ich habe schon auf GH geschaut aber Blicke bei der Auswahl nicht durch und kenne auch die Verarbeitungsqualität nicht, daher hoffe ich auf eure Unterstützung!
Oder sollte ich ihn davon überzeugen auf Ivy Bridge zu warten? Wann werden da wohl welche in der Preisklasse raus kommen?
Vielen dank für eure Hilfe!!!!!
ich wurde soeben von einem Kumpel gebeten nach einem Notebook für ihn zu suchen, weil seines gestern kaputt gegangen ist. Da die Sache sehr eilt, wende ich mich an euch, da ich mich auf dem NB-Markt zur Zeit nicht gut auskenne.
Hier seine Wünsche:
Budget: Max 600€
Einsatzzweck: Hauptsächlich Surfen im Internet, Office, Filme-Schauen, Fotobearbeitung (Laienhaft).
Ausstattungswünsche:
- 15 - 17 Zoll
- Webcam wenn möglich 1MP
- DVD-Brenner, wenn möglich BD-Lesen
- Soll möglichst gut aussehen
- Mindestens 4GB RAM....sollte nicht das Problem sein.
- Core i5
- dedizierte Grafik wird eigentlich nicht benötigt. IGP ist ausreichend
- kein Samsung ... sein altes NB war von Samsung und er war nicht zufrieden
- HDMI -Ausgang
- möglichst leise
Das Notebook soll ihm möglichst lange halten, daher wäre ein i5 denke ich nicht schlecht, denn da hätte er reserven.
Ich habe schon auf GH geschaut aber Blicke bei der Auswahl nicht durch und kenne auch die Verarbeitungsqualität nicht, daher hoffe ich auf eure Unterstützung!
Oder sollte ich ihn davon überzeugen auf Ivy Bridge zu warten? Wann werden da wohl welche in der Preisklasse raus kommen?
Vielen dank für eure Hilfe!!!!!