Suche Office-Notebook bis 400 Euro, das sehr leise / lautlos ist mit guter Tastatur

fetoni

Cadet 3rd Year
Hallo,

zuhause habe ich einen recht guten Rechner mit ausreichend Power. Dazu suche ich nun als Ergänzung für die Uni (Jura) ein Notebook, das folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:

- möglichst lautlos sein (gibt es Notebooks ohne Lüfter?)
- ca. 15 bis 16 Zoll
- bis maximal 400 Euro
- eine gute / sehr gute Tastatur haben

Ich werde auf dem Notebook wirklich lediglich schreiben mit Word, und parallel PDFs öffnen und bearbeiten. Ich werde nicht spielen oder Videos anschauen, auch keine Fotos bearbeiten oder Videos schneiden.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dell ist sicherlich gut, sprengt aber den Budget-Rahmen (MwSt!). i5 ist ansonsten aber ohnehin oversized für die genannten Anforderungen.

@fetoni:
Was macht denn eine gute Tastatur aus? Kannst Du irgendwelche Notebooks nennen, die Deiner Meinung nach eine gute Tastatur haben?

Moselbär schrieb:
http://www.dell.com/de/unternehmen/...?oc=sbn54209&model_id=inspiron-15-3542-laptop

Mit i5 - für die von Dir beschriebenen Anwendungen mehr als ausreichend mMn.

Und wenn es flotter gehen soll - HDD raus und SSHD rein - noch flotter - SSD rein.

Ein Austausch des Datenträgers bringt keinen Garantieverlust mit sich.

danke sieht gut aus, und hat auch schon windows 8 gleich mit dabei. das bräuchte ich sowieso. und der soll leise sein?
Ergänzung ()

soares schrieb:
Das Dell ist sicherlich gut, sprengt aber den Budget-Rahmen (MwSt!). i5 ist ansonsten aber ohnehin oversized für die genannten Anforderungen.

@fetoni:
Was macht denn eine gute Tastatur aus? Kannst Du irgendwelche Notebooks nennen, die Deiner Meinung nach eine gute Tastatur haben?

Stimmt die Mwst kommt wohl noch hinzu. Als Referenz kann ich nur die Apple-Tastaturen nennen. Wichtig ist mir, dass die Tastatur nicht schwammig ist oder nachgibt, und das die Tasten nicht Wackeln, sowie einen sauberen Druckpunkt haben.

cbtestarossa schrieb:
da reicht ein Dualcore 4 gig ram

und hast Du vielleicht ein Notebook als Empfehlung, dass mit dieser Ausstattung besonders leise ist und eine gute Tastatur hat?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein ATOM (kein echter Celeron)
würd ich nicht nehmen
Ergänzung ()

ich würd den toshiba nehmen
hat brauchbar große Auflösung und Bildschirm für Office
da hängt man zuhause noch ne brauchbare Tastatur und Maus an und fertig

mit 15" und 1366x768 macht es nicht wirklich Spaß
ich bekomm fast Augenkrebs damit und die Bildausschnitte sind auch begrenzt wenn ich Bilder bearbeite oder Text mach

am idealsten wäre 17" und FullHD 1920x1080
kostet aber

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
auch ausreichend wenns mit Intel Celeron 2955U ist
ist dann gleich schnell wie ein Core2Duo 2,5 ghz den ich hab
und ich mach sogar videoconvertierung damit und zocke damit in fullhd am PC

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
auch ausreichend wenns mit Intel Celeron 2955U ist
ist dann gleich schnell wie ein Core2Duo 2,5 ghz den ich hab

genau, ist glaub ich sogar ein haswell - also so ungefähr der kleinste den es gibt :) ist auch in einem chromebook von mir verbaut und das läuft es gut, sogar nur mit 2 gb ram.

ja DAS ist ein ECHTER Celeron

gibt auch unechte aka ATOM-Müll-Celerons

p.s. na dann kauf es
Das Linpus Linux ist aber Müll, kannst gleich alle Partitionen löschen und ein richtiges Linux raufmachen oder halt WIN7/8

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
ja DAS ist ein ECHTER Celeron

gibt auch unechte aka ATOM-Müll-Celerons

p.s. na dann kauf es
Das Linpus Linux ist aber Müll, kannst gleich alle Partitionen löschen und ein richtiges Linux raufmachen oder halt WIN7/8

ich glaube das werde ich machen. klar, werde windows installieren.

Vielen Dank erst mal für jede Hilfe.

Zurück
Oben