Suche Office PC mit Möglichkeit zum spielen.

Disselize

Cadet 4th Year
Moin,
und zwar soll ich für den Vater meiner Freundin einen möglichst günstigen Office PC zusammenstellen oder suchen, mit dem man unter Umständen auch den Gothic Remake spielen kann. Ich habe schon Systemanforderungen gefunden, die sind aber noch von der Demo, weiß natürlich nicht ob das noch abweicht oder wie viel Spielraum es da nach unten gibt, ob man nicht mit einigen Tricks auch auf schlechterer Hardware spielen kann...
Was haltet ihr von den "refurbished" Amazon Basic Gaming PCs? Speziell im Bereich 250-350€ sehen diese ganz interessant aus. Wie gesagt, gespielt wird wahrscheinlich nur das alte Gothic und das neue wenn es irgendwann mal raus kommt, sonst gelegentlich nur Office Aktivitäten.

Disselize schrieb:
Amazon Basic Gaming PC
Ich hab da nur eine Sekunde gestöbert, aber gelinde gesagt sieht mir das alles nach... Müll aus. 😢
Vorschlag: Tower mit Core i 8xxx/9xxx Sechskerner für <200€ wo eine Daddelkarte reinpasst und das Netzteil für die Karte taugt + gebrauchte Karte. Eine 6600(xt) sollte gebraucht so Richtung 150€ kosten.

Disselize schrieb:
Welches UE5 nutzen wird..
Das sehe ich in dem Budget nicht. Auch nicht gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ok ich seh schon... Was wäre denn wenn man ihm erst mal einen PC ohne Grafikkarte bereit stellt? Gibts da was in dem Preisbereich wo ich dann später hin gehen könnte und nur noch ne passende Graka einstecke? Vielleicht kann ich ja wenn es so weit ist eine "günstige" gebrauchte schießen...

Gaming PC aus der FAQ bauen, aber ohne die Karte halt, CPU muss eine aktive Grafikeinheit enthalten.
Z.B. mit Ryzen 7600/7700 oder Core 14400. Falls Zusammenbau, bis auf Einsatz der Karte, nicht gewünscht ist, haben vlt. Dubaro, Hardwarerat etc. passende Kisten wo man dann bei Release die Karte wählen und nachkaufen kann.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
E: Ryzen 5000 und älter haben keine Grafik integriert falls kein G hinten hängt, CPUs mit einem F hinten haben die Grafik deaktiviert.

die formulierung ist falsch.
denn du suchst keinen officerechner, mit dem du auch spielst....
sondern einen gamingtauglichen rechner, mit dem du auch office machen kannst.

weil gaming mehr fordernd ist, und das ganze nach kleinster gemeinsamer nenner -prinzip funktioniert.

was bedeutet: die genannten zahlen sind ned mal lächerlich. aber nur generell.

ich spiel auch mit meinem office notebook.
ist intel gen8, hat HD620 igp, speicher nur single channel, weil nur einen ramsockel (dell 7390).

ich spiel "classic" diabloII lod mit d2dx wrapper, plugy, und in 1366x768. ned wegen leistung, sondern wegen sichtweite. bleibt stehen, wenn im hintergrund. braucht so gut wie keine leistung.
und ist genauso geil, wie seit fast einem vierteljahrhundert.

und dann noch "craft the world", 1.10.006, was auch mit 1600mhz gecapptem takt funktioniert.
um den wuseligen zwergen entspannt beim buddeln zuzusehen. time killer.

gehen tut viel, aber halt ned generell.
sondern nur, wenn spielewahl an as it is angepasst gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben