Salmonelle
Lieutenant
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, welchen ich für Officeanwendungen und Surfen nutzen möchte.
Da ich es mit in die Schule nehmen möchte (bin Lehrer), sollte es möglichst leicht sein, maximal 13 Zoll groß sein, eine lange Akkulaufzeit haben und möglichst robust sein.
Ich finde die Apple Macbooks und Macbook Airs sehr schick und auch Lenovo hat mir damals immer gut gefallen. Zur Zeit habe ich aber keinerlei Ahnung was so auf dem Markt ist und gut ist für meine Ansprüche.
-> Bitte keine Anti oder Pro Apple Diskussion: bitte direkte sinnvolle Infos "warum das und warum das nicht". Vielen Dank!
Hier zu meinen Wünschen:
Anwendung: mobil
Festplattengröße: mir reichen maximal ~256GB
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße: 12“-13“
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: möglichst lange: siehe oben
Betriebssystem: Windows oder OSX
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sollte recht robust sein.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Tastaturbeleuchtung, 3-4 Jahre Garantie (nicht zwingend)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Daniel
P.S.: in der Überschrift natürlich 1000-1500€
Da ich es mit in die Schule nehmen möchte (bin Lehrer), sollte es möglichst leicht sein, maximal 13 Zoll groß sein, eine lange Akkulaufzeit haben und möglichst robust sein.
Ich finde die Apple Macbooks und Macbook Airs sehr schick und auch Lenovo hat mir damals immer gut gefallen. Zur Zeit habe ich aber keinerlei Ahnung was so auf dem Markt ist und gut ist für meine Ansprüche.
-> Bitte keine Anti oder Pro Apple Diskussion: bitte direkte sinnvolle Infos "warum das und warum das nicht". Vielen Dank!
Hier zu meinen Wünschen:
Anwendung: mobil
- Office
- Wie mobil soll der Laptop sein? -> siehe oben und abends auf dem Sofa
- Möchte von meiner Dreambox auf meinen Laptop stream: dafür sollte er auch unbedingt stark genug sein!
Festplattengröße: mir reichen maximal ~256GB
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße: 12“-13“
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: möglichst lange: siehe oben
Betriebssystem: Windows oder OSX
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sollte recht robust sein.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Tastaturbeleuchtung, 3-4 Jahre Garantie (nicht zwingend)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Daniel
P.S.: in der Überschrift natürlich 1000-1500€