Suche ohrumschließende Kopfhörer für etwa 100€

Trava

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
128
Moin,

ich suche ohrumschließende Kopfhörer für zuhause. Hauptsächlich werden die Kopfhörer für Musik und Filme mit hochwertigem Audiostream benutzt. Sie sollten etwa 100€ kosten, lieber etwas weniger, als mehr. Sie sollten das Ohr komplett umschließen, auch bei nem größeren Schädel noch bequem sitzen, problemlos mit der Asus D1 rennen und eine Kabellänge von mindestens 2,5m haben.

Jemand nen Vorschlag ;)? Werde am Montag mal noch nen paar Hörer probehören gehen im Mediamarkt.
 
moin,

ich habe den hier und bin sehr zufrieden mit dem Klang für das bezahlten Geld

ansonsten kann ich dieses Forum und diesen Thread nur ans Herz legen, denn den passenden Kopfhörer zu finden ist ne Wissenschaft für sich: Hifi-Forum hier wird der Sinn von Halboffen und Geschlossen diskutiert und auch gleich Empfehleungen ausgesprochen

Du brauchst auf alle Fälle bei den größeren Kopfhörer für guten Sound nen Verstärker vorgeschaltet, damit sich der Genuss auch einstellen kann

Aber 100€ als oberste Grenze ist verdammt niedrig gesetzt, das wird schwer da was passendes zu finden, das kann ich dir jetzt schon sagen ;)
 
Vielleicht findest du im Kopfhoerer Review Sammelthread noch was passendes.

Den Sennheiser HD555 hatte ich selber auch schon des oefteren auf, sitzt super bequem (habe auch einen grossen Schaedel :D) auch noch nach laengerer Zeit. Der Sound ist fuer die Preisklasse auch auf jeden Fall gut.

Liegt halt nur ueber 100€.
 
Was würdest du da als Vorverstärker empfehlen macchiavelli? Ich habe den AKG 272HD gefunden, welcher ich hoffentlich morgen probehören kann. Den Sennheiser werd ich mir auch nomma genauer angucken.
 
naja für ne anlage oder für nen mobilen player? für ne anlage empfehlen sich stereovollverstärker wie dieser hier, da ist es fast egal welchen hersteller man nimmt.

ich haben nen verstärker für meinen ipod gekauft - von den amis importiert und echt spitzenmässigst im klang: iBasso D2 Boa

nen akg hatte ich auch mal probegehört - da war mit die gesamte muschel viel zu groß für mein ohr und ich habe schon nen großen kopf :D aber an sich machen die nen guten klang, hatte aber den akg k 701 oder so probegehört...

sennheier macht auch gute produkte - am ende viel die wahl bei mir zwischen sennhieser und akg und ich habe mich eben und o.g. grund für den sennheiser entschieden...auch erstmal um nen anfang zu machen und nicht gleich mit dem high-end einzusteigen als neuling ;) aber nach oben sind bekanntlich keine grenzen gesetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben