Hallo!
Ich suche nach einem neuen OLED TV, da mein alter Sony TV demnächst im Zuge meines Umzugs verkauft wird. Vor allem für die PS5 und diverse Streaming-Dienste soll dieser optimal geeignet sein.
- Größenvorstellung/Budget?
Absolutes Limit wären wohl 1.300€. Da muss aber dann wohl alles passen. Lieber wäre mir ein Kaufpreis um die 1.000 bis 1.100€.
- Wie ist die Sitzentfernung?
Die Sitzentfernung beträgt wohl um die 2,5 Meter, plus minus. Ich bin 55 Zoll gewöhnt und denke, dass das auch in der neuen Wohnung so passen sollte. Außerdem würden 65 Zoll wohl das Budget sprengen.
- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
HD bis 4k-Auflösung, zB Netflix, Youtube, Prime, Disney+ und PS5.
- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Vor allem Serien, Filme, Dokus, auch Sport und natürlich Gaming.
- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
PS5, vl irgendwann mal eine Switch.
- Ist das Thema 3D noch relevant?
Ist nicht relevant.
- Wichtig wären:
Welchen TV würdet ihr mir vorziehen?
Derzeit tendiere ich stark zum Sony (vor allem aufgrund des mMn recht niedrigen Preises). Kann ich damit etwas falsch machen?
Wären die 300€ Aufpreis es wirklich wert den LG (oder vl auch einen anderen TV) vorzuziehen?
Gibt es generell auch einen anderen TV, den ihr mir vorschlagen würdet?
Was ist OLED evo genau bzw ist das für meine Bedürfnisse irgendwie relevant?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich suche nach einem neuen OLED TV, da mein alter Sony TV demnächst im Zuge meines Umzugs verkauft wird. Vor allem für die PS5 und diverse Streaming-Dienste soll dieser optimal geeignet sein.
- Größenvorstellung/Budget?
Absolutes Limit wären wohl 1.300€. Da muss aber dann wohl alles passen. Lieber wäre mir ein Kaufpreis um die 1.000 bis 1.100€.
- Wie ist die Sitzentfernung?
Die Sitzentfernung beträgt wohl um die 2,5 Meter, plus minus. Ich bin 55 Zoll gewöhnt und denke, dass das auch in der neuen Wohnung so passen sollte. Außerdem würden 65 Zoll wohl das Budget sprengen.
- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
HD bis 4k-Auflösung, zB Netflix, Youtube, Prime, Disney+ und PS5.
- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Vor allem Serien, Filme, Dokus, auch Sport und natürlich Gaming.
- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
PS5, vl irgendwann mal eine Switch.
- Ist das Thema 3D noch relevant?
Ist nicht relevant.
- Wichtig wären:
- Natürlich eine super Grafik, OLED wäre super
- Der Sound darf gerne passabel sein, wobei ich auch einer Soundbar, Soundsystem etc nicht abgeneigt wäre (Empfehlung ebenfalls erbeten!)
- Geeignet für die diversen Streaming-Apps, vor allem auch bei 4k-Auflösung
- Optimal für PS5, da diese häufig genutzt wird
- generell einfach ein gutes Preis/leistungs-Verhältnis
- Sony XR-55A80J (derzeit bei Amazon um glatte 1.000€)
- LG OLED55CS9LA (habe ich derzeit um 1.300€ gefunden)
Welchen TV würdet ihr mir vorziehen?
Derzeit tendiere ich stark zum Sony (vor allem aufgrund des mMn recht niedrigen Preises). Kann ich damit etwas falsch machen?
Wären die 300€ Aufpreis es wirklich wert den LG (oder vl auch einen anderen TV) vorzuziehen?
Gibt es generell auch einen anderen TV, den ihr mir vorschlagen würdet?
Was ist OLED evo genau bzw ist das für meine Bedürfnisse irgendwie relevant?
Vielen Dank für eure Hilfe!