suche "online Playlist", mit mehreren Personen verwalten

FreiWild

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig :)

Ich möchte eine "online Playlist" erstellen, die von mehreren Leuten (verschiedene Rechner an verschiedenen Standorten!) gefüllt/bearbeitet werden kann. Also jeder soll die Playlist im Browser öffnen können und Lieder hinzufügen oder löschen können. (muss nicht parallel bearbeitbar sein)

Das Musik Angebot/Auswahl dort soll auch groß sein.
Es sollte kostenlos sein, in ca. 1 Monat kann die Playlist wieder gelöscht werden.

Ich habe schon viele solcher Angebote ausprobiert, aber es kann nur immer eine Person, also der Ersteller (IP/Cach) die Playliste bearbeiten.

Gruß
Xalito

Oder du/irgendjemand aus deinem Freundeskreis stellt sich nen Subsonic Server hin.
Das kostet nämlich auch nix und hat auch keine Werbung

Nachteil: Du hast nur deine eigene Bibliothek an MP3's die auf dem Server liegen und nicht das Angebot, das Spotify hat und es muss ein Server laufen mit halbwegs vernünftigem Upload.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja das mit der werbung... ich zahl halt 10€ daher vergess ich das immer wieder xD

Jo ich hab mal probehalber das eine Premiummonat getestet, das man gratis bekommt (soferns die Aktion noch gibt) und muss sagen, dass ich eigentlich keinen Vorteil gegenüber Subsonic sehe, der die 10€ rechtfertigt.
Ja man hat definitiv eine große Auswahl ... wovon ich 90% allerdings gar nicht höre :) ... relativiert sich somit für mich nicht.

10€: keine werbung und offline nutzbar auch die eigenen titel auf der festplatte@home, ich benutz es halt auch aufm handy... und man braucht keinen server bzw uploadspeed xD

und das man 90% nicht hört kann sich auch ändern, hab da echt einige gut "unbekannte" lieder gefunden und ja dafür muss man zeit investieren xD
ist mal was nicht zu finden füge ich es mir manuell hinzu...

ich würde sogar mehr zahlen, wenn alle aktuellen werke sofort ab release verfügbar wären, was sie nicht immer sind oder gar sein werden, siehe coldplay...

das ganze dann gleich bitte noch mit filmen und meine 50€ im monat habt ihr sicher, aber so leech ich ma lieber weiter xD

und komm mir nicht mit lovefilm umme ecke xD

http://www.dontmakemesteal.com/de/

Zuletzt bearbeitet:
Naja offline nutzbar ist Subsonic auch :)
Auch auf dem Handy ... man muss es halt einmal streamen ... dann bleibts auf dem Handy gespeichert ;)
Is ja bei Spotify auch so ... zumindest bei den eigenen Playlists. Oder geht das auch anders?

Spotify hat ja auch Vorteile. Nur sind die mir eigentlich keine 10€ wert :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich ne playlist als offline markiere wird sie beim sync automatisch aufs handy übertragen und bleibt solang da bis die markierung aufgehoben wird.

wie gesagt: vorteil kein eigener rechner muss dafür herhalten, darum kümmert sich wer anners und wenn wir jetzt rumrechnen mit internet, strom, hardware kommen wir fast aufs selbe raus, nur das eine muss noch eingerichtet werden und das andere läuft halt schon ^^

und weil dir (und nicht nur dir xD) spotify keine 10€ wert ist, wird der dienst auf lang oder kurz untergehen. 10€ sind nichtmal 1 album im monat und das top ich locker....

Zuletzt bearbeitet:
Naja untergehen wirds denke ich nicht. Gibts ja schon ewig und 3 Jahre das Zeug ... im deutschsprachigen Raum halt erst kürzer.
Wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht mal wusste, dass es das gibt, bevor ich nicht auf heise was gelesen habe, dass das jetzt nach Deutschland kommt. Obs das bei uns in Österreich schon länger gibt ... weiß ich gar nicht :)

Das kein eigener Rechner herhalten muss, is bestimmt ein riesiger Vorteil, da geb ich dir recht. Auch kennt sich nicht jeder damit aus, wie er so ne Kiste wie Subsonic zum Laufen bringt. Bei mir spielt das keine Rolle, da hier sowieso ne komplette Serverfarm läuft :D

Hätte ich nicht schon Subsonic seit längerer Zeit bei mir am Laufen und würde mir Spotify mehr Vorteile bieten, wäre es mir die 10€ auf jeden Fall wert (wobei es ja auch ein kleineres Premium Angebot um 5€ gibt). In meinem Fall ist der Umstand halt nicht gegeben.

Hey,
danke für eure antwort.

Habt ihr nun fertig diskutiert? ;)

Ich such was ganz simples z.B. so was in der Art -> http://www.semsix.com/app/semsix.html# Hier kann ich zwar die Playlist speichern, aber nur ich kann sie wieder an dem PC öffnen!

Jeder soll des im Browser öffnen können, evtl noch anmelden und dann bearbeiten können. Ohne was runterladen zu müssen oder sonstiges.

Gibt es so etwas nicht? :)

Gruß
MiRocky

Subsonic ebenfalls :D (und da ist es keine Beta)
Ich würde einfach mal beide ausprobieren ... sind ja beide kostenlos.
Dann siehst du ja, was dir eventuell zusagt und deinen Bedürfnissen entspricht

Runterladen musst du übrigens bei jedem Player (sofern du nicht eine lokale Bibliothek abspielst) denn sowohl Spotify als auch Subsonic und auch andere Programme laufen in einem Stream, der bei dir runtergeladen werden muss :)

Spontan fällt mir noch Grooveshark ein ... aber genauere Infos habe ich dazu leider nicht

Zurück
Oben