Suche Online-Radiosender mit 80er + 90er Musik.

L

Liebster Forist

Gast
Da ich hier neu bin erstmal ein Herzliches Hallo an die CB-Foristen.

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem gutem Online-Radiosender der Musik aus den 80er und 90er spielt.

Ich möchte aber beide Dekaden zusammen und nicht jeweils ein Sender für 80er und einen für 90er. Es sollten auf jedenfall keine Nachrichten vorhanden sein. Meinetwegen aber mit Moderation wenn nicht zuviel gelabert wird. Werbung sollte sich auch in Grenzen halten. Sagen wir mal so alle halbe Std. 3 Minuten Werbung wäre OK.

Schön wäre es, wen dieser Sender viel Auswahl hat/spielt, und sich nicht nach einem Tag alles wiederholt.

Gibt es da was für mich, bzw. kann mir hier einer was empfehlen?
Schonmal Danke für das Lesen, und hoffe auch auf Antwort.

Es gibt doch genügend Ergebnisse?
https://duckduckgo.com/?q=80+90+radio&ia=web

Den Punkt mit dem Labern/Werbung kann man sich nicht aussuchen. Die wollen damit schließlich zusätzlich zu der ganzen Werbebanner-Seuche auch mit Audio-Werbung Geld verdienen.
Werbung wird immer schlimmer, aufdringlicher, nerviger, aggressiver, öfter, usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Deine Suchergebnisse zeigen das Problem ja ganz gut: Da sind nur 2-3 Sender dabei die 80 + 90er zusammen haben, alle anderen sind immer nur entweder 80er oder 90er.

Den 80er + 90er von Tune-In kenne ich und da sind leider wenig Titel die gespielt werden, und daher wiederholt sich das ganze sehr schnell.
Ich Suche ja einen Sender für beide Dekaden zusammen mit vielen Titeln die gespielt werden. Da gibt,s ja noch den 60, 70, 80+90er-Sender, aber da ist zuviel bei was ich nicht mag (60er und 70er)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spotify ist doch eher was um eigene Musiktitel selber zusammen zu stellen, oder haben die auch Radio-Sender?
Befürchte außerdem, dass man da ohne Abo mit Werbung zugeballert wird.

Die haben keine klassischen Radiosender, aber Playlists die teilweise sehr groß sind.

Ohne Abo kannst du's ja einfach mal ausprobieren^^

• Gefällt mir
Spotify hat viele Alben und Playlists von den verschiedenen Musikdekaden.
Ich bin seit nem Jahr Abo-Kunde und würde nicht mehr drauf verzichten wollen.
Gerade die Möglichkeit offline hören zu können, finde ich in Kombination mit meiner Gear Fit für den Sport extrem Geil.

• Gefällt mir
Ok, wieviel Werbung macht Spotify denn ohne Abo? Wenn nicht alle 10-20 Minuten die Musik mit Werbung unterbrochen wird, würde ich es mal probieren.

Wie gesagt, kostenlos. Finde selbst heraus, wieviel Werbung kommt. Ich hab ein Abo und werde es daher nicht testen ;) Für jstar5588 wird wohl das selbe gelten. Und de Aufwand eines Tests hält sich wohl in Grenzen, in der Zeit in der du nachfragst, hättest du es schon zweimal ausprobiert.

Spotify macht Exakt alle 15 Minuten Werbung, aber man kann die Werbung ganz einfach blocken. Daher werde ich es mal mit Spotify jetzt probieren.

Mußte leider feststellen das Spotify nicht zu gebrauchen ist. Es wird irgendwann einfach aufgehört Musik weiter zu spielen, jedenfalls in der Free-Version. Autoplay ist aber aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Zwar keine direkte Antwort auf die Frage aber eine Empfehlung, ich nutze schon jahrelang TuneIn und hier unten "im südosten" wird Vanilla Radio sehr gerne auch in Bars gespielt. Vielleicht gefällts dem ein oder andern:)

Vielleicht findest du hier was?

• Gefällt mir
Dauerhaft ohne Werbung und Gelaber (aller Art) wird man wohl um ca. 10 €/Monat nicht umhinkommen. Ich habe seit vielen Jahren ein Google Play Music Abo, damit kannst Du nicht nur bestimmte Songs/Alben/Interpreten, sondern eben auch Musik aus bestimmten Dekaden spielen. Für mich unverzichtbar, höre jeden Tag mehrere Stunden, ob zuhause oder um Auto.

Spotify wird das wohl auch können, aber für mich ist Play Music die beste Wahl.

Zurück
Oben