• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Online-Strategiespiel (Wie SC2, nur weniger komplex)

Jack159

Lieutenant
Ich suche ein Online-Strategiespiel, bei dem man anfangs eine Basis aufbauen , Ressourcen sammeln, Einheiten bauen muss und dann den Gegner angreift. Also sowas wie Starcraft 2, nur eben weniger komplex, sodass man nicht erst Tagelang Guides lesen und Replays anschauen muss, um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben.

Command and Conquer denke ich bietet sich da ja an. Weniger Komplex aber mMn auch Unbalancced, muss wohl jeder für sich selber entscheiden.

Aber das du als Anfänger in der Bronzeliga mit ein wenig Übung keine Change hast halte ich für ein Gerücht.

Supream Commander 2 oder Dawn of War 1 :D

Heuball schrieb:
Aber das du als Anfänger in der Bronzeliga mit ein wenig Übung keine Change hast halte ich für ein Gerücht.

Vielleicht ist mein Bild von SC2 durch das SC2 Forum nur etwas betrübt, aber den Eindruck den man da vermittelt bekommt, sagt einem, dass man erstmal sehr viel lernen muss über SC2. Die Basis ist ja schon, dass man ausnahmslos(!) ALLE EInheiten+Gebäude in und auswendig kennt inklusive Kontereinheiten usw. Denn wenn man dies nicht drinnen hat, braucht man garnicht erst zu scouten. Und wenn man nicht scoutet, kann man gleich Schere Stein Papier spielen meiner Meinung nach.

Mein Gott gibts den nur noch Casual Gamer ? ... also das man seine Einheiten mal kennt ist eigentlich Grundvoraussetzung eines jeden Strategiespiels.

SC2
Easy to learn, hard to master.

War so, ist so, wird so bleiben.
Vielleicht spielst du einfach mal die SC2 Kampagne.

Spieler die meinten, sie könnten das Game installieren und einfach im MP drauf losspielen, ohne zu wissen wie man einen attack move ausführt ("a"+"LMB"), hat man natürlich zerrissen.
Das ist beim Schach,C&C,DoW,BF3, und eigentlich jedem Multiplayerspiel nicht anders.
Naja, ausser Pong vielleicht ;)

Ich habe mir keine Guides durchgelesen oder auf jede Einheit den Counter auswendig gelernt.
Und habs trotzdem in die Diamond Liga geschaft.
Warum? Ich hatte spaß daran rauszufinden was die Counter sind und meine eigenen Replays angeschaut.
Man wird in jedem MP Spiel vorrankommen wenn man nur gewillt ist zu lernen.
Es ist auch eigenartig, wenn man etwas anderes glaubt.
Wofür belohnt werden ohne Aufwand zu betreiben?
Das Matchmaking ist von seltener weise hervorragend! Man wird auch nie einem deutlich stärkeren Gegner zugestellt, ausser das System meint, man hätte es verdient sich zu beweisen. (Win-streak)

Für wen "sich verbessern" Arbeit ist, der ist in jedem kompetetiven MP falsch.

Zuletzt bearbeitet:
In COH wird man auch zerissen wenn man als Anfänger nicht lernwillig ist.
Es ist zwar langsamer als SC2 dafür hat man auch viel weniger Einheiten mit zig Upgrades und 4 Fraktionen die ebenso unterschiedlich sind.

Zurück
Oben