Suche Online Terminkalender für das Unternehmen meiner Frau

zakuma

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.689
Guten Tag,

ich verwalte so das meiste IT und Finance technische vom Unternehmen meiner Frau (Ladenlokal + Onlineshop).
Wir haben unsere Domain + E-Mail Adressen bei Strato.
Dort haben wir derzeit kein Premium Postfach abonniert, ich finde den Preis einfach überzogen.

Jetzt ist es so das alles immer mehr wird und ein Notizbuch einfach nicht mehr ausreicht, wir wollen ein bzw zwei Kalender.
Einen in dem ich meine Termine Beruflich und Privat eintrage und einen wo Sie Ihre Termine eintragen kann (Workshops, Auftragsarbeiten etc.)

Wie fängt man da am besten an? Was ist hier die beste Lösung?

Als Clients nutze ich derzeit Thunderbird auf dem PC, ansonsten habe ich noch ein Android ein Handy, Sie hat ein Laptop mit Outlook und ein iPad sowie ein iPhone.

Außerdem besteht ein MS 356 Family Abo.

Vielen dank für eure Hilfe.
 
zakuma schrieb:
Außerdem besteht ein MS 356 Family Abo.
Anstatt Family auf MS 365 Business wechseln, wäre hier die naheliegende Lösung.
Falls man Microsoft nicht möchte, gibt es diverse Alternativen dazu, mit jeweils verschiedenen Vor- und Nachteilen. Gewerblich natürlich DSGVO beachten, und zwingend ein „Verarbeitungsverzeichnis“ anlegen, sowie ein DPA mit dem Anbieter unterzeichnen.
 
MS 365 Family darf nicht gewerblich genutzt werden. Das macht auch keinen Eindruck, bei uns in der Firma war auch mal eine externe Firma, die ihr Produkt präsentieren wollte. Und wenn da schon Office Family steht... - na ja, die waren ganz schnell aus dem Rennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
Suchbegriff CalDAV & einen der vielen Anbieter auswählen ... .Oder: ich nutze zB ein Synology NAS und hoste meinen Kalender selbst. Könnte aber auch auf meinen Posteo-Kalender zurückgreifen. Oder: wenn alles Outlook, dann Exchange-Server.

Um zusätzliche Kosten (Strom, Arbeitszeit oder eben Dienstleistung einkaufen) kommt man nicht herum. 10 Euro bei Strato im Monat für Premium finde ich nicht zu viel. Gerade im gewerblichen Umfeld (kann man ja in die Steuer packen). Sollte das zu viel sein, musste ich echt den Kopf schütteln und würde sagen: Google Calendar ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und TomH22
Zurück
Oben