Suche optimale 5.1 Heimkinoanlage für PS3

Marki21

Newbie
Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst von Zuhause aus. Für mein Wohnzimmer suche ich noch eine geeignetes 5.1 Soundsystem für meine Ps3 und meinen HD-Fernseher. Dabei sollte der Sound schon was hergeben!
Wünschenswert fände ich eine kabellose Anlage, wenn es preislich eine gute Soundanlage gibt.

Wichtig Punkte:
- Preis max. 600 Euro
- Wohnfläche ca. 20m2

Gruss

Marki21 schrieb:
Wünschenswert fände ich eine kabellose Anlage, wenn es preislich eine gute Soundanlage gibt.

Wichtig Punkte:
- Preis max. 600 Euro
- Wohnfläche ca. 20m2

Gibt es nicht.
Wireless ist eh was spezielles, z.B. bietet KEF da was an. Aber nicht im Unterklasse Preissegment.

ich würde noch ne Weile sparen und dann was kaufen was auch in 2-3 Jahren noch Spaß macht und nicht nur die ersten Woche befriedigt.

Der Sound sollte etwas hergeben ? Hm würde ich mehr Geld einsetzen :)

Für 1000€ kriegt man bereits einen AVR+nettes 5.1. Das ganze hält dann auch Jahrzehnte :)

Teufel E400 Digital www.teufel.de

(hab ich auch an meiner Ps2 in einem 22m²Wohnzimmer)

Möchtest du über die Anlage auch Musik hören? Wenn Ja solltest du kein System mit kleinen Satelieten nehmen. Ich würde da dann Eher zu Standlautsprechern vorne und Regallautsprechern hinten raten.

Wenn du nur aktuell max. 600 EUR hast kannst du dir auch erst nur nen AV-Receiver und vernünftige Standlautsprecher besorgen und dann in den nächsten Monaten Subwofer, hintere Lautsprecher und Center. Dann hast du auch für die nächsten Jahre ne vernünftige Anlage.

buntstift23 schrieb:
Teufel E400 Digital

Bitte nicht.

Die Decoderstation ist und bleibt überteuerter Kram. Das Thema hatten wir schon 100x mal - ein AVR kostet kaum mehr und ist um Welten besser !

ein AV-R kostet sogar weniger.

Denon 1311 vs Decoderstation
179€ vs. 180€
4 HDMI vs. 0 HDMI
5 Endstufen vs. 0 Endstufen
...
...

ich weiß echt nicht, warum man sich die Decoderstation kaufen sollte....

E300 digital reicht völlig :)

klar ist nen AVR besser mit mehr funktionen...
aber ein vorteil hat die Decoderstation : "klein"

also wer sich kein AVR extra hinstellen möchte hat dort ne super alternative ;)...

für welche die eben nicht unsummen mehr immer ausgeben wollen sind dort völlig zufrieden... guter sound zum kleinen preis

Eine Alternative ja, aber weit entfernt von "super".

Es ist ja eben ein Ammenmärchen, dass viele glauben, Teufel ist ganz toll und trotzdem günstiger als andere. Das war vor 5 Jahren noch so, aber heute, nachdem sie von irgendwelchen Leuten aufgekauft wurden nicht mehr. Bei Teufel geht es mittlerweile nicht mehr um Service und Langlebigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
TreffnixHH schrieb:
E300 digital reicht völlig :)

Dir vielleicht ! Das hängt aber immer von Anspruch ab

In ein Wohnzimmer gehört ein AVR und nicht so eine kleine Box :)

die systeme e100 - 400 haben nichts mit heimkinoanlaghe zu tun , eher zu pcsoundanlage , und die kleine schrottbox namens decoderstation , die teufel erfunden hat ,,,die ziehen damit das geld aus der tasche , viele leute fallen drauf rein , das ding ist nicht mal 50 euro wert

doch, 50€ wäre ein guter Preis.
für 80€ könnte man es sich auch noch überlegen.
aber 180€ never!

Zurück
Oben