Suche ordentliches Gamepad

M-S-K

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren werde ich meine Razer Exactmat in Rente schicken. Was ich an dem Pad mag ist das Material, irgend eine metallische Mischung ;) Genauer kann ich das nicht definieren.

Welche Pads könnt ihr zum Zocken empfehlen?

Danke!

Das einzig Wahre Gamepad ist und bleibt: XBox-One Controller.

+1 für Xbox One.

Ansonsten Xbox 360 incl USB Receiver - falls günstiger :D. Gehen beide 1a an Rechner und Steamlink.

moin moin,

habe persönlich den ollen MS Game Controller, der für mich so mehr oder weniger den Standard darstellt und den Steam Controller
letzterer ist erst einmal gewohnheitsbedürftig, da er gleich zwei Touchpads mit integriert hat!
hat man aber den Dreh heraus, möchte man ihn nicht mehr missen.... vor allem bei „Rennspielen“ alla F1, Dirt, Forza oder Need4speed. Er hat auf der unteren Seite zwei Wippen, mit denen man prima schalten kann! (vorausgesetzt man steht auf manuelles schalten!) Bei Fußball kann ich leider nichts sagen, weil ich kein FIFA, PES oder ähnliche soccer Games spiele.
Aber auch bei NBA und Jump&Run oder ähnliches lässt sich damit sehr nice zocken.

die Haptik des Controllers finde ich ziemlich gut. Er liegt gut in der Hand und er ist Wireless oder mit Kabel spielbar. Und wie gesagt …, wenn man sich an diesen Controller gewöhnt hat und mit den Pads umgehen kann, ist es aus meiner Sicht ein ziemlich guter Controller den ich empfehlen kann.
Cu,
easy

:d
Ergänzung ()

sry ....

in diesem Fall kann ich nur zwischen Logitech G240 und G440 berichten (die hatte ich die letzten zwei Jahre!) letzteres kann ich empfehlen! das G240 rutscht auf der Oberfläche und ist nicht Formstabil.

-> G440

Funktioniert mit meiner G502 absolut TOP
Pflegeleicht da abwaschbar und absolut rutschfest

Dank erstmal für die Rückmeldungen. Ja es geht tatsächlich um ein Mauspad...(/selfFacepalm). Da war ich wohl gestern schon zu müde. Werde mir das Razer Vespula und Logitech G440 mal näher anschauen. Danke! :)

Schon ziemlich arrogant einen Haufen an Leuten für dumm zu halten weil im Titel von einem Gamepad die Rede ist.
Meinst ich google erst das Razer-Teil ? Von daher ist es nur ne Betrachtungsweise wer hier wirklich der dumme ist ;)

Zurück
Oben