Suche Original-Akku für Galaxy Ace

dead!

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
23
Update:Brauche Eure Hilfe ob Akku wirklich Original ist

So,
ich habe jetzt nach dem mir hier geholfen wurde einen Akku im Internet bestellt (bei getgoods.de).
Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Akku nun auch wirklich Original und keine Fälschung ist.
Beim ersten betrachten ist mir aufgefallen, dass der QR-Code auf dem neu gekauften Akku um einiges größer ist als auf dem Original-Akku.
Bei der Googlebildersuche sind auch nur Akkus zu finden, die den kleineren QR-Code haben.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn man igendwie über eine Seriennummer überprüfen (lassen) könnte, ob der Akku echt ist. Im Internet habe ich gelesen, dass man alten und neuen Akku mit einer grammgenauen Waage wiegen soll, dies ist mir leider im Moment nicht möglich, da ich eine solche nicht besitze.

Wenn jemand noch Tipps hat oder was weiß, ich bin für jeden Rat dankbar =)
Ich hab die Bilder von altem(links) und neuen(rechts) Akku mal angehängt falls es hilft.



alter Text
Hallo,

da mein alter Akku etwas schwächelt wollte ich mich mal nach einem originalen Ersatzakku umgucken.
Zuerst einmal habe ich das Problem, dass ich gar nicht die richtige Bezeichnung des Akkus weiß, mit der eine Suche wohl leichter wäre.
Bei Amazon, Ebay wird man durch eingabe von:"Galaxy Ace Originalakku" zwar schnell fündig, allerdings zu so niedrigen Preisen, dass das einfach keine Originalakkus sein können. Die Verkäufer sind dann auch nicht Amazon selbst, sondern irgendwelche unbekannten Händler.

Hat da jemand Erfahrungen und sind die Akkus vll doch original?

Bei meiner Suche habe ich noch diese drei Händler gefunden
http://www.idealo.de/preisvergleich...onrad.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

Diese Namen sagen einem ja schon mal was. Sind das dann die Akkus die auch im Ace verbaut werden?
Und gibt es noch andere Händler die diese Akkus vll auch günstiger verkaufen? Fürs S2 verkauft Amazon einen größeren Akku und neue Gehäuserückseite für 22,50.
Da fände ich 25 Euro für einen kleineren Akku ohne Rückseite schon etwas teuer.

Also vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • 2012-05-22 15.06.05.jpg
    2012-05-22 15.06.05.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 302
  • 2012-05-22 15.01.53.jpg
    2012-05-22 15.01.53.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Größerer Akku mit neuer Rückseite ist ja schonmal nicht Normal. Nen originalen Akku für unter 20€ wirst wohl nicht finden
 
Also die Bezeichnung für Original-Akku für das Galaxy Ace GT-S5830 ist: EB494358VU

(die findet man auf dem Akku; wenn man die hintere Abdeckung des Smartphones abnimmt :-))

Und selbst beim suchen mit dieser Nummer bewegt sich der Preis für Original von 7,95 - 29,90 €

greets

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Tipp werd ich dann ausprobieren wenn ich zu hause bin :-)
 
Zurück
Oben