Suche: Over-Ear Headset fürs Gaming

Ayumij

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich suche eine neues Headset zum Zocken. Bisher hatte ich das Logitech g430, das fällt nur mittlerweile auseinander. Das wollte ich mit einem Razer Kraken (das alte aus Metall) ersetzen, leider habe ich da ein Montagsmodell erwischt, das leider keine vernünftig abgeschirmten Kabel hatte und dadurch leider durch Crossfeed unbenutzbar war. Nach Ärger mit dem Verkäufer bekomme ich jetzt (wahrscheinlich) das Geld zurück. Daher wollte ich nochmal nach Erfahrungen fragen, was vielleicht empfehlenswert wäre. Budget so 50-80€. Ich suche:

• Over-ear (nicht on-ear)
  • guter und lauter Sound
  • vernünftiges Mikrofon, kein Rauschen, vorzugsweise hochklappbar
  • Haltbarkeit, sowohl die Polster, als auch der Bügel sollten mehrere Jahre halten
  • Polster entweder abnehmbar und waschbar oder glatt und abwischbar
  • vom Anpressdruck und Tragekomfort hatte mir das Razer Headset sehr gut gefallen, das Logitech war mir immer zu locker
  • Sound war bei beiden für meine Bedürfnisse okay
  • brauche kein simuliertes Surround, da ich keine Shooter zocke (und die Funktion generell für Quatsch halte)
  • Anschluss über USB, da mein Soundchip nicht so der Bringer ist
  • kabelgebunden
  • nicht zu schwer (Razer war gerade an der Grenze)
  • keine dubiose China-Marke
  • möglichst schwarz oder weiß

Moin,

meine Empfehlung wäre das MMX200 gewesen aber auch übern Budget, sowie kabellos.
Das MMX 150 wäre zurzeit für 99€ erhältlich, ggfs. mal testen.

Das Logitech G403 gibs anscheind nicht mehr neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Sinatra81 schrieb:
... nicht gesehen.
Ich fands lustig :schluck: vor allem hätte ich ihm die Audeze Maxwell empfohlen bis ich das Budget gelesen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Oh man. Ich suche doch einfach nur ein ganz normales Headset. Kein 10€-Billigteil, kein High-End. Einfach etwas zu einem vernünftigen Preis, das nicht aus der Verpackung direkt oder zwei Monate später in die Mülltonne kann. Gibt es sowas "heutzutage" nicht mehr?

Was ist mit Logitech? Finde die Sachen zwar zu 90% hässlich, aber kann man die noch "blind" kaufen? Hab bisher eigentlich nur gutes gehört. War bei Razer aber auch so. :(

Hätte jetzt in der Auswahl:

• Logitech G Pro X
  • HyperX Cloud III

Jeweils die wired Version. Erfahrungen?

Ayumij schrieb:
  • Logitech G Pro X
  • HyperX Cloud III

Jeweils die wired Version. Erfahrungen?
Beim Logitech gibt es über 20.000 Meinungen mit einem Durchschnitt von 4.3 Sternen. Sollte aussgekräftig genug sein ;)

Ich hatte den Vorgänger vom HyperX Cloud (brauchte ein billiges Headset für die wenigen Situationen, wenn ich eins benötige) und war nicht sehr zufrieden. Viel zu dumpf und schlechte Soundqualität. Viele sind aber davon überzeugt!

Mein Neffe hat den MMX 150 letztes Jahr von mir zu Weihnachten bekommen und er ist super zufrieden. Ich habe mir das Headset in einer ruhigen Minute geschnappt und kann dem nur zustimmen: Ist klasse für den Preis!

https://www.beyerdynamic.de/p/mmx-150-schwarz-b-ware

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayumij
Das HyperX hat über 100k und du sagst es ist nicht so gut. So viel zu Amazon Bewertungen. Da hab ich aber gelesen, dass sie von HP übernommen wurden und die Qualität nicht mehr so gut ist. Außerdem sind da Bewertungen für die älteren Modelle mit drin, was ich für schlechte Geschäftspraktiken halte. Bei beiden Headsets finde ich Bilder, wo die zerbrochen sind und auch 1* Bewertungen, die sagen dass es nach einer Woche nicht mehr ging, beim HyperX aber deutlich mehr als bei Logitech. Da sind hauptsächlich schlechtere Bewertungen wegen des geringeren Lieferumfangs vom SE.

Das was du verlinkt hast, hat auf Amazon noch schlechtere Bewertungen. Da die Marke hoch gelobt ist, würde ich evtl trotzdem annehmen, dass es okay ist.

Aber dann wiederum waren die Bewertungen vom Razer Kraken, was ich hatte, auch super und das hätte man aus der Packung in die Mülltonne kloppen können.

Aktuell tendiere ich zu dem von Logitech, aber keine Ahnung. Finde das schon teuer, dafür dass es nichts besonderes bietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leranis und Ayumij
Ayumij schrieb:
Das HyperX hat über 100k und du sagst es ist nicht so gut. So viel zu Amazon Bewertungen.
Naja, so viel zu der unterschiedlichen Wahrnehmung von Sound und den persönlichen Anforderungen an ein Headset. Ich kann keine "absoluten Wahrheiten" nennen, sondern "anekdotische Evidenz".

Ayumij schrieb:
Das was du verlinkt hast, hat auf Amazon noch schlechtere Bewertungen. Da die Marke hoch gelobt ist, würde ich evtl trotzdem annehmen, dass es okay ist.
Ich gehe davon aus, dass die meisten, die BD-Kopfhörer kaufen, eine viel größere Erwartungshaltung haben, als wenn man ein HyperX-Headset kauft -> größere Fallhöhe.
Ich persönlich finde sie signifikant besser als die alten HyperX Cloud Headsets. Das ist aber meine persönliche Präferenz und kann von deiner signifikant abweichen!

Ayumij schrieb:
Aber dann wiederum waren die Bewertungen vom Razer Kraken, was ich hatte, auch super und das hätte man aus der Packung in die Mülltonne kloppen können.
Kenne ich nicht, aber ich habe mir für Podcast den PoweLocus geholt. Was für ein Kernschrott!!!
Über 55k Bewertungen mit Durchschnitt von 4.3 - für mich komplett lächerlich. "Komischerweise" sind die anderen aber scheinbar sehr glücklich und zufrieden mit dem Kopfhörer. Und das ist doch das Wichtigste - oder?

https://www.amazon.de/PowerLocus-Bl...r-Integriertem-White-Raspberry/dp/B07D3NPVLN/

Zurück
Oben