Ayumij
Cadet 3rd Year
Hi,
Ich suche eine neues Headset zum Zocken. Bisher hatte ich das Logitech g430, das fällt nur mittlerweile auseinander. Das wollte ich mit einem Razer Kraken (das alte aus Metall) ersetzen, leider habe ich da ein Montagsmodell erwischt, das leider keine vernünftig abgeschirmten Kabel hatte und dadurch leider durch Crossfeed unbenutzbar war. Nach Ärger mit dem Verkäufer bekomme ich jetzt (wahrscheinlich) das Geld zurück. Daher wollte ich nochmal nach Erfahrungen fragen, was vielleicht empfehlenswert wäre. Budget so 50-80€. Ich suche:
Ich suche eine neues Headset zum Zocken. Bisher hatte ich das Logitech g430, das fällt nur mittlerweile auseinander. Das wollte ich mit einem Razer Kraken (das alte aus Metall) ersetzen, leider habe ich da ein Montagsmodell erwischt, das leider keine vernünftig abgeschirmten Kabel hatte und dadurch leider durch Crossfeed unbenutzbar war. Nach Ärger mit dem Verkäufer bekomme ich jetzt (wahrscheinlich) das Geld zurück. Daher wollte ich nochmal nach Erfahrungen fragen, was vielleicht empfehlenswert wäre. Budget so 50-80€. Ich suche:
- Over-ear (nicht on-ear)
- guter und lauter Sound
- vernünftiges Mikrofon, kein Rauschen, vorzugsweise hochklappbar
- Haltbarkeit, sowohl die Polster, als auch der Bügel sollten mehrere Jahre halten
- Polster entweder abnehmbar und waschbar oder glatt und abwischbar
- vom Anpressdruck und Tragekomfort hatte mir das Razer Headset sehr gut gefallen, das Logitech war mir immer zu locker
- Sound war bei beiden für meine Bedürfnisse okay
- brauche kein simuliertes Surround, da ich keine Shooter zocke (und die Funktion generell für Quatsch halte)
- Anschluss über USB, da mein Soundchip nicht so der Bringer ist
- kabelgebunden
- nicht zu schwer (Razer war gerade an der Grenze)
- keine dubiose China-Marke
- möglichst schwarz oder weiß