Suche Over-Ear Kopfhörer für Gaming, Film und Musik bis maximal 150 Euro

Dexter442

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
180
Wie der Threadtitel verrät, bräuchte ich mal wieder euren Rat.

Da mein bisheriges Headset (Steelseries Siberia v2) langsam den Geist aufgibt, muss ein neuer Kopfhörer für meinen PC her.

Da ich nicht mehr online zocke ist kein Headset von Nöten. Mir geht es um einen relativ guten Klang und was mir ganz wichtig ist, es muss entweder eine kleine Fernbedienung am Kabel für die Lautstärkeregelung vorhanden sein oder am Kopfhörer selber (Drehknopf). Da fallen die Teufel Kopfhörer leider schon raus, da außer dem Airy wohl keiner über einen Lautstärkenregler verfügt.

Es sollte ein halb oder ganz geschlossener Over-Ear Kopfhörer sein und über Kabel an die Soundkarte angeschlossen werden. Habe nämlich keine Lust drauf, dass im ungünstigsten Moment der Saft alle ist und ich Batterien wechseln muss ;)

Ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

wie wäre es mit denen hier: Plantronics Backbeat Pro

Die habe Ich mir vor ~3 Monaten gekauft und bin mit denen zufrieden, der Klang ist gut und der Bass ausgewogen, meine Ohren Schwitzen auch nach Stundenlangem Musik hören oder spielen nicht, die Lautstärke kann direkt am Kopfhörer reguliert werden und mit einem (oder sogar 2) über Bluetooth verbundenen Smartphones kann man auch Titel, Start/Stopp sowie die Lautstärke regulieren. Auch eingehende Anrufe können angenommen oder abgewiesen werden.

Anschluss per 3,5mm Klinke oder Bluetooth, der Akku hält um die 30 Stunden durch und wird über ein Mikro USB-Kabel geladen.
 
Dexter442 schrieb:
Mir geht es um einen relativ guten Klang und was mir ganz wichtig ist, es muss entweder eine kleine Fernbedienung am Kabel für die Lautstärkeregelung vorhanden sein oder am Kopfhörer selber (Drehknopf).

Soweit ich weiß verschlechtert so eine Lautstärkeregelung den Klang eher. Gehe daher davon aus, dass du sowas bei hochwertigen Kopfhörern nicht finden wirst. Hast du keine dedizierten Lautstärkeregler an deiner Tastatur?

Falls du trotzdem Lust auf gute Kopfhörer hast:

Geschlossen

Halboffen
 
es muss entweder eine kleine Fernbedienung am Kabel für die Lautstärkeregelung vorhanden sein oder am Kopfhörer selber (Drehknopf). Da fallen die Teufel Kopfhörer leider schon raus, da außer dem Airy wohl keiner über einen Lautstärkenregler verfügt.
Auf gar keinen Fall sowas kaufen! Das ist immer ein potentieller Fehler.


Meine Empfehlung:

http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-880-manufaktur.html
 
Kann dir nur die DT 770 Pro von Beyerdynamic empfehlen. :daumen:

Habe selbst die 16 Ohm Limeted Edition, da ich die eh an einem Laptop auf der Arbeit betreibe.
Damals gab es die für 109€ bei Amazon.
 
Dexter442 schrieb:
Da mein bisheriges Headset (Steelseries Siberia v2) langsam den Geist aufgibt, muss ein neuer Kopfhörer für meinen PC her.
sorry fuers nachfragen, aber wie meinst du das? Wackelndes Kabel? (Freundin nuztz selbes)
 
@Hito
Damit ist gemeint, dass der Lautsprecher am linken Ohr seit kurzem zu kratzen beginnt und der Ton gedämpft klingt wenns mal nicht kratzt. Nervt ganz schön.

@All
Danke für eure Vorschläge. Werde mir die vorgeschlagenen Kopfhörer genauer ansehen :)
Ergänzung ()

Nochmal zu den beyerdynamic Kopfhörern. Welche Ohm Version wäre denn für die Verwendung am PC am besten geeignet?
 
Reicht meine Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme) denn für 250 Ohm aus?
Lese grad immer wieder, dass soviel Ohm weniger für Gaming, Film und Musik hören geeignet ist, sondern eher was zum abmischen von Musik.
 
Hast du probeghört? Mit irgendwas verglichen oder kaufst jetzt einfach aufgrund der Erfahrungswerte? Audioprodukte muss man hören, genau wie man Schuhe anprobieren muss. ;)
 
Hi Dexter442,

gebe da The_Jensie absolut recht. Du solltest die Hörer auf jeden Fall erst einmal Probehören, bevor Du Dich entscheidest. Geht ja problemlos über Amazon. Ein Kumpel von mir steht gerade vor der gleichen Entscheidung, aber ihm haben die DT770 Pro überhaupt nicht gefallen. Zurzeit hat er meine DT880 Edition und AKG K701 zum Testen - wird wahrscheinlich der DT880 Edition.


Gruß

PoD
 
Die DT 880 übersteigt mein Budget.
Ich überleg als Alternative noch die Teufel Real Z.
 
Für 150€ kannst du meinen DT880 250Ohm haben :D Siehe Marktplatz.
 
Zurück
Oben