[Suche] Overclocking-Tutorial für Athlon XP 2700+ und ATI Radeon 9700 pro

h0munkulus

Lt. Junior Grade
overclocking tutorial für athlon XP 2700+ und ATI radeon 9700 pro

hallo zusammen,
mein system:
---------------------------------------------------------------------
AMD Athlon XP 2700+ (Thoroughbred "B")
Asus A7N8X Deluxe
2x 512MB DDR 333 Mhz (von Infineon)
ATI Radeon 9700 pro
---------------------------------------------------------------------
es reicht locker für die momentanen spiele ohne irgendwas zu übertakten. allerdings war das system immer an der oberen temperatur grenze und deshalb habe ich mich dafür entschieden eine neue kühlung einzubauen. da ich mit der besseren kühlung das system auch etwas übertakten könnte und kommende blockbuster (far cry, doom3, hl2 usw.) sicher nochmals einiges mehr an leistung verschlingen werden möchte ich mal langsam den einstieg ins overclocking machen.
deshalb würde ich mich über tipps und links zu tutorien die das overclocking am besten an meiner harware vorzeigen sehr freuen. es darf auch gerne jemand hier eine anleitung posten wie ich mein system am besten übertakte. ich danke schonmal im voraus für die hoffentlich guten tipps :) !!
THX

Ein 2700+ ist leider nicht das Übertakungswunder schlechthin. Viel wird sich aus dem Prozessor nicht rausholen lassen. Für die Graka verwende am besten ein Tool; siehe Graka-Forum.

Die Suchfunktion wäre die Lösung für diesen Thread.

schau dich einfach mal ein bisschen in diesem forum hier um, da gibts viele erklärungen und anleitungen.
und einfach mal die suche benutzen! :)

Zurück
Oben