Suche P4 CPU (auch gebraucht) max 250€

doehh

Ensign
hi leute,

ich schraub gerade einen 2. rechner für meinen bruder zusammen. es ist ein barebone und es fehlt nurnoch der cpu, alle anderen teile hatte ich noch rumfliegen.

system:
shuttle sb81p
2x 512 MB corsair pc400 (2-2-2-5)
250 gb s-ata
ati radeon x600 pro (256 mb)

gesucht wird also eine cpu. sie soll nicht allzu teuer sein und zu dem restlichen system passen. aufgerüstet wird höchstens die gfx, da diese etwas schwach ausschaut beim restlichen system. die absolute schmerzgrenze für eine cpu liegt bei 250-300€, bevorzugt wird aber ein günstigeres modell, wenn preis-/leistung stimmt. ab 3 ghz würd ich sagen.
ich habe nicht besonders viel ahnung und bin deshalb auf eure hilfe angewiesen. auch wollte ich fragen ob es sinnvoll ist eine gebrauchte cpu zu nehmen und wie sicher ebay bei solchen dingen so ist.

fast vergessen, einsatzgebiet des rechners:
er wird für dvd schauen, surfen, musikhören und besonders spielen gebraucht. ich bin mir bewusst, dass die neusten titel nicht mit vielen details laufen werden.

danke im vorraus, viele grüße

ok ich habe einen cpu auf ebay erworben:

Intel Pentium P4 640 mit 2MB L2 FSB 800MHz 64Bit

preis: ca 175€ + 7 für versand = ~ 182€

klingt fair oder? hättet ihr mir was anderes empfohlen?

Der paßt schon ;)
Der Preis ist auch okay wenn er funktioniert.

Ähm... nur mal so 'ne Frage: Warum hast du nicht einfach bei geizhals/alternate/VV oder einem anderen Preisvergleich/Anbieter geschaut, welche CPU's es dort bis 250 € gibt?!

Dann wärst du sicher auch auf folgendes gestoßen:
->Pentium4 640 für 224€

Oder wie wär's mit einem DualCore?
->Pentium D 820

weil ich mich erst im laufe des tages richtig informiert habe und noch net alle threads durchgelesen hatte.

die ebay auktion war erst weit unter dem preis und ist erst die letzten minuten hochgeschossen...trotzdem geht das angebot noch klar soweit ich das seh. der cpu soll laut beschreibung nie übertaktet gewesen sein und 100% funktionieren. außerdem räumt der verkäufer mir eine rückgabe innerhalb von 14 tagen ein, wenn er nicht funktioniert.

wegen dem DC cpu:
ich hatte auf heise gelesen ( link irgendwo im forum ), dass die cpus noch probleme haben mit der stromsparfunktion. ansonsten wäre der 920 d ( auch wenn er etwas teurer ist ) in frage gekommen.

danke für die antworten

Zurück
Oben