Suche "Papierkorb Shredder" / sicheres Löschen des Papierkorbs

Registriert
Apr. 2011
Beiträge
146
Hallo,

kann mir jemand ein Programm empfehlen, dass einen Eintrag zum Kontextmenü des Papierkorbs hinzufügt, mit dem ich den Inhalt des Mülleimers sicher löschen kann.
Ich glaube TuneUp hat so eine Funktion, aber das restliche brauche ich gar nicht.
Es sollte einfach nur ein kleines kostenloses Tool sein.
Das ganze suche ich für Windows 7.

Danke!
 
jimknils schrieb:
CCleaner kann das.

Meines Erachtens leert CCleaner auch nur den Papierkorb durch diese Funktion und führt eben alle standardmäßigen Bereinigungsfunktionen zusätzlich aus. Das ist ja gar nicht gewünscht... Oder kann man den CCleaner zusätzlich konfigurieren?
 
Ja, kann man - du kannst die "Bereinigungsfunktion" auf den Papierkorb limitieren und die Anzahl der Schreibvorgänge einstellen (bis 35x, s. Gutmann).
 
jimknils schrieb:
Ja, kann man - du kannst die "Bereinigungsfunktion" auf den Papierkorb limitieren und die Anzahl der Schreibvorgänge einstellen (bis 35x, s. Gutmann).
In dem ich einfach alle Haken bis auf Papierkorb leeren raus mache?
Wenn man aber mal eine umfassendere Bereinigung machen wollen würde, müsste man wieder alle Haken setzen?
Oder kann man ein extra Profil erstellen, mit dem die Bereinigung durchgeführt wird, wenn vom Kontextmenü des Papierkorbs gestartet?

HaveFun schrieb:
Eraser sieht auch nicht schlecht aus! Ist allerdings in Englisch, was für unerfahrene Benutzer ein Problem sein kann.
Zumal bringt Eraser mir oft eine Fehlermeldung aus dem Tray, im Log steht er hätte keinen Zugriff auf die entsprechende Datei. Gelöscht wird sie trotzdem...
 
Soweit ich das sehe, müssen in der Tat die entsprechenden Elemente aus- bzw. abgewählt werden.
 
Zurück
Oben