Suche Partitions tool

SilentKill

Lt. Commander
Hi habe jetzt Win 7 Ultimat 64 Bit.
Mein Problem ist das ich kein tool finde das zu win7 bzw. der 64 Bit Version kompatiebel ist.
Habe schon Partition Magic und Partition Maneger getestet.

Dake im vorraus.

PartED (Ist ein Linux-Programm und muss folglich von einem Boot-Medium gestartet werden, Floppy, USB, CD, DVD whatever). Auch bekannt unter GPartED oder PartEDMagic

ok werde es testen in Prog auf Windows basis gibt es noch nicht ?

Keine Angst, Gparted hat ne richtig schöne GUI ;) Du mußt nicht mit dem Terminal ran... könntest aber wenn du wölltest.

Habejetzt PartEDMagic auf eine CD gebrannt und gestarte ist es normal das es so träge arbeitet.
Und hab ich im Partition Editor alle funktionen?

Acronis Disk Director Suite. Kostet aber.

Win7 64 Bit kompatiebel ?

So steht es in der Produktbeschreibung von PartitionWizard. Unter Vista x64 hat es einwandfrei funktioniert.

Kannst dir O&O PartitionManager als Testversion runterladen.
Hast 30 Tage vollen Funktionsumfang. Einmal Partitionen einstellen und gut ist :)
Sollte also keine Probleme geben.

Also irgend wie ist PartedMagic nichts für mich.
Startet zwar aber wen ich den Partition Editor starte sucht er Minuten lang ohne erfolg wen er überhaupt startet.
Ist das ganze geneel träge und ich bin zu hektisch oder hab ich was falsch gemacht?

Hast Du sonst Probleme mit Deinem System? Normalerweise sollte die Gui ganz normal fix sein. Nicht dass sie Dich da auf etwas nicht wirklich funktionierendes hinweist^^
Ackert die CD die ganze Zeit während Du wartest? Oder die Laufwerks-Leuchte die ganze Zeit an? Beobachten hilft manchmal^^

Console aufmachen cat /var/log/messages
Lesen :-)

Zuletzt bearbeitet:
ne cd fährt immer wieder rein raus aber man erkennt zusammen hänge aber habe grade festgestellt das es normal funkt dauert nur lange.

kleine frage wie kann ich unzugeordneten platz einer bestehenden partition hinzu fügen bzw. partitionen erstellen.
Weiß sind grundlegende fragen aber das program ist einfach ungewohnt für mich

http://forum.computerbild.de/attach...2601d1210263500-foto-partition-erstellen3.jpg

Gparted Howtos sollte es auch im Netz geben ... google ist ihr Freund.

Auf Partition und dann neu? Ist wie jedes Programm übers Menü oben zu bedienen.

Hinzufügen: Mit der Maus einfach am Rand der bestehenden Partition ziehen? Dazu muss der "freie" Speicherplatz natürlich neben der bestehenden Partition liegen, ansonsten darfste alle Partitionen schieben bis das so ist .... viel Spass dabei :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also Partition erstellen ging auf meiner 500er problemlos.
Auf einer meiner 1000er war noch eine Partition die ich gelöschthabe danach wolte ich den Speicherplatz zu der vorhandenden Partition hinzufügen mir fät grade nicht die option ein.
Heute morgen musste ich dannn feststellen das das irgendwie "schief gegangen ist"
Die Partition ist mit einem ausrufezeichen makiert und ich komme unter Linux also dem tool nicht mehr drauf.
Wisst ihr was da passiert sein kann und ob die daten hin sind?
Es kamm zwar eine fehlermeldung aber auf die habe ich heute morgen leider nicht geachtet.

Wenn was schiefgegangen ist sind die Daten weg.
Du wirst doch nicht ohne Backup an den Partitionen gespielt haben?
Was schiefgegangen ist: Sehr schwer von hier aus zu sehen.

a) Du hast was komisches gemacht
b) Dein Rechner ist instabil
c) Das Programm hat was komisches gemacht

Habe auch mal was für Vista Ultimate x64 gesucht. EASEUS Partition Master Professional hat einwandfrei funktioniert! Habe aber keinerlei Erfahrung ob es auch reibungslos unter Win7 klappt.

ne backups fnad ich nicht nötig die 500er wollte ich eh formatieren und der 1000er wollte ich speicher hunzufügen damit hate ich bei norten partition magic nie probleme wen ich win7 wieder draufhabe werde ich sehen ob die daten noch da sind.

@ tool Partition Maneger funkte nich werde gucken ob Master geht

Partitionsprogramm für Windows 7 und Vista sind nicht mehr nötig. Sowas erledigt man mit Windows selber. Leute gibts.

Dann sag doch mal lieber wie ^^

@ rest habe meine Platten jetzt ausgebaut geht ja bei meinem Case schnell habe sie an meinem 2. Rechner gesteckt und mach das jetzt mit Partition Magic am machen.
Meine 1000er hat eine kappute Partition bin grade die Daten am runterziehen und hoffe das diese nicht beschädigt sind

Zurück
Oben