Suche passende Cat5e-Kabel

sorry..ich hatte noch nie Probleme mit "billigen" Netzwerkkabeln..und ich mache das schon über 20 Jahre...darfst nur halt keine Mega-Billigscheisse aus China kaufen für 20 Cent den Meter......ansonsten.....wie geschrieben noch nie Probleme gehabt...mein längstes Kabel war knapp 30 Meter..und lief trotzdem alles
 
Nein, davon war auch nicht die Rede. Probiere es halt aus. Aber durch die fehlende Schirmung bei nicht S/FTP Kabeln kannst Du eben Probleme bekommen in diesen Bereichen. Meine verlinkten Flachkabel sind für 500 Mhz spezifiziert. Aber dieser Wert alleine sagt eben nur bedingt was aus.
 
Hi,

wir beziehen unsere Kabel alle hier her > Deltec DD
Die haben eine eigene Fertigungsstrecke und sind Profis auf dem Gebiet.

Grüße
Mac
 
Cat5e ist für 100 MHz spezifiziert. Ich behaupte mal du wirst kein Kabel finden, das Cat5e ist und trotzdem bis 250 MHz "freigegeben" ist. Cat6(ohneA) ist nämlich für 250 MHz spezifiziert. Wenn du also wirklich Cat5e + 250 MHz findest, ist es vermutlich Ausschussware, minderwertige Cat6-Kabel, die den Cat6-Test nicht bestanden haben.

http://www.kabelscheune.de/Cat-6-Kabel/Cat-6-Patchkabel-RJ45-LAN-Kabel-U-UTP-ungeschirmt-grau.html

Das ist Cat6 (250 MHz) UTP, also ohne Schirmung und demnach vermutlich flexibler. Wie gut/schlecht das ist, kann ich dir nicht sagen, nur ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Anfrage an Deltec geschickt. Mal schauen, ob die mir ein Muster und Informationen zuschicken.
 
Warum eigentlich cat5(e) ? Kannst du nicht einfach cat7 kaufen? Erfüllt alle Anforderungen und ist nicht wirklich teurer.
 
Zurück
Oben