Suche passende Grafikkarte welche 6 Monitore unterstützt

Anthony_02

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe aktuelle folgende Zusammenstellung:

Socket: Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
Grafikkarte: 2048MB Sapphire HD6970 GDDR5 PCIe
CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
SSD: 120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
HDD: 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel
Adapter: HIS His Active DisplayPort to Single Link-DVI Eyefinity Adapter
Case: ATX Midi Cooler Master 690 II LITE PURE Black Edition (ohne Netzteil)

Möchte nun gerne 6 Monitore anschließen und konnte keinen Mini-Displayport-Switch finden, womit das möglich ist. Daher suche ich nun nach eine passenden Grafikkarte die zu meinem System passt und an die ich die gewünschten 6 Monitoren anschließen kann.

hatte da zuerst an folgende gedacht, konnte die aber nirgends zu kaufen finden:
SAPPHIRE HD 6990 4GB GDDR5
http://www.sapphiretech.com/presenta...lid=1&pid=1114

Kann mir da jemand weiter helfen?

MFG Anthony

edit: Ach mist ... bin zu langsam =_=

Willst du Eyefinity also alle Monitor verbinden zum Spielen zb. oder nur 6 Monitor anschliessen ?

Ich glaube ich habe falsch interpretiert und du hast wohl den PC schon. :p

Es gibt Matrox Systeme die dienen dazu mehrere Display zu verwalten. Wenn du spielen willst,, würde ich dir mindestens 2 wenn nicht 3 Karten mit mindestens 4 gb besser mehr RAM ans Herz legen. Das geht dann in Richtung GTX Titan

Es wäre wichtig zu wissen, was du mit den Monitoren denn vorhast.
Wenn darauf keine Spiele, CAD-Software oder sonstige fordernde Sachen laufen müssen, dann wärst du mit 2x Zotac GeForce GT 640 Zone Edition 2 (je ~80€, passiv), oder 2x Sparkle GeForce GT 640 OC (je ~ 86€, 3x DVI + 1x HDMI) günstiger bedient.

Edit:
ich sehe gerade, dein Board hat nur einen PCIe... mit dem funktioniert die Idee mit 2 Grafikkarten dann nicht.

Edit 2:
@Na-Krul
Ich hab das gleiche Board mit einem i5 2500k.
Es funktionieren leider nur 2 Monitore gleichzeitig. VGA + DVI oder HDMI

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen auf 6 Monitoren brauchs schon etwas mehr als eine Grafikkarte. Kann mir nicht vorstellen das der TE sowas vorhat.
Ansonsten einfach 2 MST Hubs zB link gekauft und an die Displayports angeschlossen.
con_3.jpg

Die HD6970 für 150€ verkaufen und
eine MSI R7970 Lightning Boost Edition für 440€ kaufen die kann 6x Monitor als Eyefintiy verbund auch ausreichend Leistungsstark um sie zu befeuern.

• 4x Mini-Display-Port, 1x SL-DVI-I 1x SL-DVI-D
  • Eyefinity Unterstützung, bis zu 6 Monitore

http://geizhals.de/msi-r7970-lightn...0370.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=l#filterform
MSI R7970 Lightning Boost Edition, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-018R) ab €439,30

Was hast du mit den 6 Monitoren vor? Einfach nur zur Anzeige von mehr Bildfläche oder auch Spielen mit Eyefinity?

Wenn zweiteres zutrifft, wäre noch die gewünschte Auflösung ganz interessant. Denn bei 6x Full-HD oder so Späßen wird eine 7970 längst nicht reichen.

Über welche Anschlüsse verfügen die Monitore? DVI, DP, HDMI ... ?

Danke schonmal für die vielen antworten...

Hab nicht damit gerechnet das so schnell so viel feedback kommt.

Ich bin mit der Leistung des Rechners so wie er ist sehr zufrieden und spiele auch gar nicht so viel. Eyefintiy brauch ich daher nicht unbedingt.

Möchte eigentlich nur mehr Bildfläche für Anwendungen und mehr Überblick haben. Daher suche ich an sich nur eine Grafikkarte die mit dem System kompatibel ist und mir die Option gibt insgesamt 6 Monitore anzuschließen ohne mich dabei zu verschlechtern.

MFG Anthony

Die wichtigste Frage ist trotzdem noch nicht beantwortet:
swm-kullerkeks schrieb:
Über welche Anschlüsse verfügen die Monitore? DVI, DP, HDMI ... ?

Imho hast du drei Möglichkeiten:

• Eine der beiden GPUs *hier* kaufen
  • Zwei der Hubs aus #15 kaufen und über miniDP-zu-DP-Adapter anschließen
  • 6970 und iGPU kombinieren (2x DVI + 2x mDP und dazu HDMI + DVI), siehe dazu auch Handbuch Seite 9

You can choose to use two of the three monitors only. D-Sub, DVI-D and-HDMI monitors cannot be enabled at the same time. Besides, with the
DVI-to-HDMI adapter, the DVI-D port can support the same features as HDMIport.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben