suche passende Grafikkarte

Gigatom

Cadet 1st Year
Hallo,

suche mit meinen Angaben seit Stunden nach ner passenden Grafikkarte da bei meiner AMD Radeon 7570 der Lüfter zu laut ist und dauernd läuft. Enegiesparmodus etc. bringt auch nix, will ne andere, aber Ebay, Amazon etc. fehlen bei den Karten immer die ein oder anderen Angeben.

Ich habe nur ein 300 Watt Netzteil, möchte aber ne Grafikkarte min. 2 gb hat, PCI Express, DVI Anschluss und mit 1980 x 1200 Auflösung kein Problem hat.
Bei den meisten fehlt die Angabe zur Netzwerkverträglichkeit.

Weiß da vielleicht jemand Rat
Vielen Dank im Voraus, Gruß Tom

Da müsste doch eigentlich eine GTX 1050Ti oder alternativ eine RX 560, wenn es AMD sein soll, reichen
Beide brauchen keinen zusätzlichen Stromanschluss.

Aber was meinst Du mit Netzwerkverträglichkeit?
Mit dem Netzwerk hat eine Grafikkarte doch gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit der Graka machen? Zocken, wenn ja was? Wie hoch ist dein Budget? Was ist sonst noch verbaut (CPU etc., welches Netzteil genau)?

Wenn man noch erfährt welche Anschlüsse du benötigst (DVI/DP/HDMI/VGA), in welchem Sinne du sie verwendest (Wieso 2GB, Einsatzzweck?) und in welchem Preisrahmen man sich bewegt, kann dir auch geholfen werden.

sorry Netzteil 300 Watt, DVI Anschluß für Monitor brauch ich auch. Spiel sollten einfache wie Gothic 4 und ähnliches laufen, hab nen HP Paivilion 4x3,4

Ne GTX 1050ti sollte genau das richtige sein. Ne normale 1050 würde ich aufgrund des
VRAMs von nur 2GB aktuell nicht mehr kaufen. AMD alternative wäre eine RX560 oder 570er.

Wäre noch interessant was für ein 300W NT du hast. Also Marke und eventuell PCIe Stromanschlüsse

Mach mal nen Foto vom Typenschild.
Und die Frage nach der CPU und dem Budget hast du auch noch nicht beantwortet.

Hast Du einen PCI Stecker dran am NT?

6Pin oder 8Pin?

Eine 570 mit bis zu 150 Watt Verbrauch ist bei einem 300 Watt Netzteil ein wenig gering oder nicht?
Würde lieber zum Nvidia Lager greifen & die 1050 Ti beispielsweise von KFA2 nehmen. Benötigt keinen zusätzlichen Stromanschluss & sollte für deine Ansprüche genügen.

AMD A10-5700 APU with Radeon HD Graphics 3,40 Ghz, Budget bis 150 Euro
4Kerne

und die restlichen Angaben..?

Das ist eine recht potente APU. Wenn die 7570 vorher gelangt hat, probier es doch mal mit der?

Eine 570er mit 8GB mit einem 8 oder 6 Pin Stecker zieht max. 150 Watt und sollte passen, falls das NT PIN Stecker hat mMn.

die gibts aber neu nicht mehr, hab se nirgends neu gefunden und gebraucht will ich se nicht

Wie bereits gesagt, dein Prozessor (APU) verfügt auch über einen internen Grafikchip (HD7660D laut mindfactory). Baue einfach mal die Grafikkarte aus und schließe den Monitor an das Mainboard an. Vielleicht reicht dir die Leistung und du hast Geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das, was @Astaran sagt. Die HD 7570 ausbauen und den Monitor ans Mainboard aka die APU hängen. Evtl. langt das ja für deine Ansprüche. Ne neue Grafikkarten (z.B. die oben genannte RX 570 oder GTX 1050 (Ti) kannst du immer noch hohlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astaran
hamju63 schrieb:
Da müsste doch eigentlich eine GTX 1050Ti oder alternativ eine RX 560, wenn es AMD sein soll, reichen
Beide brauchen keinen zusätzlichen Stromanschluss.

Es gibt diverse RX 560, die nicht ohne 6-Pin laufen. Also natürlich brauchen die auch nicht mehr Strom, als die Karten ohne extra Anschluss, aber sie brauchen halt ein Stromkabel, damit der PC startet. Zur Not per Adapter.

Aber damit man das wüsst, bräuchte man mal eine verlässliche Angabe betreffend des Netzteils sowie bestenfalls die Bezeichnung des Mainboards. Ist ja nicht so als gäbe es vom HP Pavillion nur ein einziges Modell.

Alternativ könntest du mit dem Budget 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Nämlich ein neues gutes Netzteil kaufen,und eine gute gebrauchte Grafikkarte.
Eine GTX770 ist für Gothik mehr als ausreichend wenn man sich die Mindestanforderung anschaut.

Systemanforderungen
Mindestanforderung: 1920x1200, sehr hohe Details
Grafikkarte: Geforce GTX 280 oder Radeon HD 4890
Prozessor: Core 2 E8200 oder Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte RAM

Zurück
Oben