Suche passende Grafikkarten für mein Mainboard AS-Rock H310M-DGS

Kasai99

Cadet 2nd Year
Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Ich spiele mit der Grafikkarte. Zurzeit Valorant, Sea of Thieves und CS:GO.
  • 1920x1080/HD reicht vollkommen aus.
  • mittel/hohe Grafikeinstellungen
  • mind. 90 FPS. Über 100 wäre besser.
Weiß nicht so richtig, welche Komponente am Besten zusammen passen. Möchte meinen PC bisschen aufstocken und mehr FPS und eine bessere Grafikeinstellungen erreichen. Weiß aber nicht, was ich verbessern kann, um meinen PC auch schneller zu machen. Habe zurzeit auch noch keine SSD Fstplatte. Die werde ich mir aber demnächst auch kaufen.
Wenn ich meine Spiele spiele, dann ist meine GPU immer vollkommen ausgelastet. (im Task-Manager immer vollkommen rot und erreicht fast die 100 Prozent.)
Im Spiel ruckeln die vertikalen oder auch manchmal horizontale Umgebungen. Also bei schnellen Bewegungen kann man leicht Linien sehen oder Störungen sehen. Wenn ich nach oben oder nach unten schaue, dann steigt die FPS sehr schnell. Aber auf horizontale Sicht sinkt sie wieder.

Brauche ich nun eine bessere Grafikkarte oder müssen andere Komponente ausgetauscht werden?

Aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 8400 Coffee Lake
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce GTX 1050 Ti Low Profile 4GB
  • Motherboard: AS-Rock H310M-DGS
  • Arbeitsspeicher/RAM: 2 x 8GB DDR4

Innerhalb der Spezifikationen des Gehäuses (max. Länge/Höhe der Grafikkarte) hast du freie Wahl, sofern das Netzteil auch ausreichend Leistung für die Karte zu liefern imstande ist.

Kasai99 schrieb:
Also bei schnellen Bewegungen kann man leicht Linien sehen oder Störungen sehen.
Nennt sich Tearing, lässt sich mit VSync oder bei Monitoren über 60hz besser mit FreeSync/G-Sync verhindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasai99
Gsonz schrieb:
Nennt sich Tearing, lässt sich mit VSync oder bei Monitoren über 60hz besser mit FreeSync/G-Sync verhindern.
Aber ich glaube meine jetzige Grafikkarte hat die Funktion nicht oder?
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Dein Gehäuse ist aber nicht LowProfile oder? Welches NT ist vorhanden?
Ich habe ein Netzteil mit 500 Watt

Kasai99 schrieb:
Aber ich glaube meine jetzige Grafikkarte hat die Funktion nicht oder?
VSync geht mit jedem PC und jedem Monitor, für FreeSync/G-Sync müssen es Monitor und Grafikkarte unterstützen. Die 1050ti kann das aber auch.

@Kasai99:
das MB spielt für die wahl der graka praktisch keine rolle. welches gehäuse, welches 500W-NT genau? was darf es kosten? warum wurde der fragebogen nicht genutzt?

für Valorant und CSGO auf hohen settings sollte die 1050ti doch locker reichen. die anforderungen von SoT kenne ich nicht. ist das ein game bei dem man dreistellige fps braucht?
wie viele fps hast du aktuell bei deinen wunschsettings?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Deathangel008 schrieb:
@Kasai99:
das MB spielt für die wahl der graka praktisch keine rolle. welches gehäuse, welches 500W-NT genau? was darf es kosten? warum wurde der fragebogen nicht genutzt?

für Valorant und CSGO auf hohen settings sollte die 1050ti doch locker reichen. die anforderungen von SoT kenne ich nicht. ist das ein game bei dem man dreistellige fps braucht?
Man braucht in Sea of Thieves schon sehr hohe Grafik, denn ohne volle Grafik sieht das Wasser zum Beispiel nicht so echt aus. Genauso die Atmosphäre.

Deathangel008 schrieb:
@Kasai99: warum beantwortest du keine einzige der von mir gestellten fragen?
Ich weiß leider nicht, welches 500 NT genau, sry. Die Grafikkarte sollte maximal 300 Euro kosten. Oder was macht jetzt am Meisten Sinn?

@Kasai99:
dann guck nach, es steht drauf. bitte auch die frage nach dem gehäuse beantworten! im zweifel fotos machen und die hier posten.

Deathangel008 schrieb:
...?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
@Kasai99:
der der dir beim erstellen dieses threads als template vorgesetzt wurde und den du größtenteils gelöscht hast.

Anhänge

• IMG_20200905_142318.jpg
    IMG_20200905_142318.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@Kasai99:
taugt nix, raus damit. immerhin normales ATX, es passen also die gängigen empfehlungen wie z.b. das Pure Power 11.

...?
Meine FPS momentan 65 maximal. so ein ganz kleines Gehäuse. Fast so wie ein Würfel
Warum taugt das nichts?
Ergänzung ()

1599311834772.png

Zuletzt bearbeitet:
@Kasai99:
bei SoT? oder auch bei den anderen games? da liefe dann definitiv was schief.

hat das gehäuse auch nen namen?

warum das XP500R7 nix taugt? weil es komplett veraltete technik nutzt und auch qualitativ mWn eher minderwertig ist. allein die passive PFC disqualifiziert das teil. ein weiterer anhaltspunkt für die veraltete technik ist die auf 12V abrufbare leistung, die entspricht hier gerade mal 77% der nennleistung. aktuelle (gescheite) geräte liefern da mindestens 90%, eher 95-100%. schutzschaltungen sind auch nicht vollständig.

ne 1660S sollte es tun.

Zurück
Oben