Suche passende Kopfhörer für Samsung UE48H6470 TV

w00dyz

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
87
Hallo Leute,

ich spiele zzt mit dem Gedanken mir noch gute Kopfhörer für meinen Fernseher zuzulegen, da im selben Raum meine Freundin gerne mal noch in Ruhe am PC arbeiten will wenn ich mir nen Blockbuster am Fernseher reinziehen will.

Fernseher ist der Samsung UE48H6470 TV.

Budget liegt insgesamt so bei ~200€

So beim Forum durchstöbern bin ich so auf die Beyerdynamic DT-770 oder DT-990 gekommen, dabei bin ich mir aber extrem unsicher bis zu welche Ohm Zahl ich gehen kann.
Schafft der Fernseher Kopfhörer mit 80 Ohm noch ordentlich laut zu unterstützen, oder braucht es dann schon einen externen Verstärker?

Desweiteren hab ich mich auch schon nach Verlängerungskabeln umgesehen, gibt es da grundlegende Qualitätsunterschiede, oder reicht ein einfaches für 10€ von Cordial?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl vllt. noch etwas helfen.

Dankeschön.

Grüße

€ offene Kopfhörer würde ich übrigens bevorzugen, bin aber geschlossene nicht abgeneigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal die Behauptung, dass es qualitativ nur Sinn macht, einen kabelgebundenen Kopfhörer an einem Verstärker anzuschließen; ich glaube nicht dass der Ausgang des TV (habe einen 48H6600) für audiophile Ohren ausreichend ist. Was die verfügbare Leistung angeht kann ich keine belastbaren Infos beisteuern.
Andersherum würde man das umgehen, wenn man kabellose Hörer nimmt.
Die sind im Budget ja ebenfalls drin. Wäre das eine Option?
 
Ja ansich sollten auch kabellose Hörer gehen, jedoch waren sonst die Meinungen zu Funkkopfhörern, gerade hier im Forum fast durchgehend negativ, daher hab ich mehr in die Richtung der kabelgebundenen geschaut.

Und warum würde man das Problem mit dem Verstärker in diesem Fall umgehen? Gibt es die dann mit Basisstationen, die schon entsprechende Verstärker enthalten?
 
Sorry wenn ich nun nach einiger Zeit den Thread wieder ausgrabe - ich hoffe es hilft noch.
Ich habe einen kleinen Sennheiser (RS160 glaub ich, schon etwas älter), und bin mit dem Sound zufrieden. Ob es qualitativ für Dich reicht, kannst Du nur durch Probehören herausfinden.

Den Verstärker umgehst du, da der Sound direkt im Kopfhörer erzeugt wird und nur das Signal an einer Basisstation aufgenommen und per Funk weitergeschickt wird. Den Kopfhörer kannst du dann (wegen der niedrigen notwendigen Eingangsleistung) am TV oder Verstärker anschließen, wie Du möchtest. Da hier auch kein Widerstand die Leistung vorgibt, ist dieser Faktor egal.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.326
Zurück
Oben