suche passende kühlung für maximus 3 formula

sKiNDX

Lt. Junior Grade
hi

ich suche einen passenden cpu-kühler für das asus macimus 3 formula.

ich hatte schon einen scythe mugen 2 rev b. aber die backplate passte nicht den sie drückte die schraube vom northbridekühler hoch was dazu fürte das meine northbridge schmorrte. (zum glück gibts die garanatie^^).

heute neues board bekommen und ich muss jetzt leider mit boxed lüfter kühlen (56°C bei normal last)

am besten wäre ein kühler wo man nicht wieder alles rausbauen muss bzw. einen ohne backplate befestigung. sockel ist 1156

Es geht glaub eher dadrum, dass die Backplate die Verschraubung des NB Kühlers ander Rückseite des Board anhebt...und nicht das der CPU-Kühler auf dem NB-Kühler liegt!

Der Megahalmes hat eine extra Backplate die man dazukaufen kann damit er auf deinen Sokel passt, schau dir die mal bei Caseking an, im Grunde sollte die dann auch für deinen mugen passen, Wichtig sind hierbai ja nur die Sokel 1156 Bohrungen.

Nen 1156 Kühler mit Push-Pins kenn ich jetzt glaub grad nicht

Zuletzt bearbeitet:
LOL! Ein Maximus 3 Formula mit "northbridekühler", bei dem die "northbridge schmorrte" ... :freak:

Folgende Kühler kannst du ohne Backplate montieren (also per Push-pins): http://geizhals.at/deutschland/?do_...8&cmp=416267&cmp=425031&cmp=480454&cmp=466026

Ich habe übrigens das gleiche Board mit Thermalright-Kühler, dessen Backplate keine Probleme macht. Die Halterung vom Prolimatech stört sich übrigens ebenso wenig am "northbridekühler".

Meine Meinung ist übrigens, dass wenn man sich ein Mainboard für knapp 200 Euro leisten kann, nicht am Kühler sparen sollte. Und ordentliche Kühler schraubt man nun mal an eine Backplate.

danke für die vieleen antworten. ja das glaub ioch dir aber ich habe keine lust den ganzen pc wieder ausem gehäuse raus zu hollen ^^. achja was ich vergessen habe zu ergänjzen kann man die kühler was ihr gepostet habt auch zum ocen nehmen ??

Zurück
Oben