Suche passende Lösung für neue Monitore (DELL ULTRASHARP U2414H)

FonTe

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich benötige von euch ein paar Tipps & Vorschläge wie ihr folgendes Problem lösen würdet. Generell würde ich die Situation kurz beschreiben, damit meine Fragestellung deutlicher wird.

Hier kurz ein Überblick über mein bestehendes System. (habe ich im Jahr 2010 gekauft)

Hauptkomponenten
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (Socket AM3 (938)

MAINBOARD: Crosshair III Formula ,Chipset (790FX), Southbridge (SB700)

RAM: 8GB DDR3 Ram (1066MHz)

CPU: NVIDIA GeForce GTX275 (896RAM GDDR3)

Ich habe diese Woche 2 x DELL ULTRASHARP U2414H Monitore gekauft. Wollte dann die Monitore an mein bestehendes System anschließen. Meine bestehende GTX 275 verfügt über zwei DVI Anschlüsse. Habe schon versucht mit einem DVI > Displayport Adapter diese Monitore zu verbinden, dies werden jedoch seitens Dell nicht unterstützt. Somit kann ich leider meine neuen Bildschirme an mein aktuelles System nicht nutzen. Jetzt meine Frage an euch, wie würdet ihr diese Situation lösen?

Als kleine Info noch welche Anschlüsse der Monitor alles unterstützt.

  • 2 HDMI (MHL)
  • 1 Mini DisplayPort
  • 1 DisplayPort (v1.2a)
  • 1 DisplayPort out (MST)

Mir sind dabei folgende Vorschläge eingefallen, jedoch möchte ich mir gerne noch ein Feedback von der Community einholen.

1. Neue Grafikkarte kaufen die über die oben genannten Ausgänge unterstützt. Jedoch ist dies bei dem alten Mainboard noch sinnvoll eine Grafikkarte zu kaufen? Die zwei Displayport Kabel von den Monitoren liegen schon dabei (2 x DisplayPort)

2. Neue Hardware Komponenten kaufen. (CPU, RAM, GPU & Mainboard) > Case, HDD, Power Supply etc. ist vorhanden

Vielen Dank für euer Feedback.

FonTe
 

Anhänge

  • cpu.png
    cpu.png
    24,3 KB · Aufrufe: 210
Das Mainboard hat einen PCIe x16 Slot, also geht jede aktuelle Graka drauf. Wo liegt da Dein Problem? Ich sehe es nicht.
 
DVI auf HDMI Adapter kaufen.
 

Anhänge

  • 61P+xomRiYL._SL1000_.jpg
    61P+xomRiYL._SL1000_.jpg
    71 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Weil er von zwei Monitoren redet.
 
und zweimal DVI hat, aber zweimal HDMI braucht ;)
 
guck mal in deine alte geforce verpackung, so ein dvi->hdmi adapter liegt üblicherweise mit dabei
 
Falls du die Kabel auch bräuchtest, es gibt auch DVI -> HDMI Kabel.
 
Hallo Zusammen, vielen lieben Dank für euer Feedback!

Werde mir wahrscheinlich diesem Fall zwei Adapter kaufen. Leider liegt in der Verpackung kein passender Adapter mit bei. (HDMI) :mad:

Hat von euch jemand eine Empfehlung welche neue Grafikkarte sinnvoll wäre? Hätte auch sonst kein Schmerz die alte Grafikkarte auszutauschen. Leider fehlt mir da etwas der Überblick bei den aktuellen Grafikkarten, was zu meinem System passt.

Hätte von euch jemand dazu eine Kauf Empfehlung? Das wäre sonst eine Alternative, anstatt das Geld in diese Adapter zu investieren. Vom Budget gibt es soweit kein Limit. Sollte falls möglich zu den bestehenden Komponenten passen. ;)

LG FonTe :o
 
Es gibt kein passend zum System meiner Meinung nach.
Entweder Du brauchst ne gewisse Leistung, dann darfst Du uns das verraten, oder Du willst nur passende Anschlüsse, dann geh in Geizhals, setz entsprechende Filter, sortiere nach Preis und Kauf die billigste.
 
Zurück
Oben