suche Passende Soundkarte für BOSE COMPANION 3 Serie II

djdiablo

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe diese Boxen BOSE COMPANION 3 Serie II und suche eine gute Soundkarte für mich , ich Spiele und höre Musik .

Sie sollte aber nicht mehr wie 70 € kosten , ich hoffe ihr könnt mir da helfen .

PS :
Ich habe eine onboard Soundkarte Realtek ALC890 Audio Codec !

Gruß

Asus Xonar DX

Ich bin hochzufrieden mit dem Teil und würde sie rein Soundtechnisch jeder Creative X-fi vorziehen. Betreibe damit 2 Standlautsprecher von Mordaunt Short samt nen Pioneer A-616 Mark II.

Nein, aber die xonar DX hat eben zufällig 7.1.
Heißt ja nicht, dass da NUR 7.1 anlagen laufen. Kannst auch nur stereo anschließen, ist garkein problem ^^
Hab die selbe, kann ich auch nur empfehlen

es würde auch eine kleine Xonar DG reichen... Mit dem Companion 3 wirst du den Unterschied auch zum Onboard fast nicht hören...
Hat der Realtek denn ein rauschen oder sowas oder warum willst du eine Soundkarte kaufen?

danke euch beide für die schnelle Antwort ,
werde ich die Verbesserung gegen über meine onboard Soundkarte überhaupt hören , oder tun die sich da nicht so viel ?

wollte mal aus meine boxen richtig geile mucke hören !

eher nicht so viel mit dem Bose. Es sei denn, der Realtek auf deinem Board hat ein rauschen oder fiepen was dich nervt - das würde eine Soundkarte vollständig eliminieren.

nein hat sie nicht , läuft alles bestens !

habe aber gelesen mal wo , das man wenn man ein guten boxen System hat das man sich auch eine besser Soundkarte kaufen sollte !

naja, eine Soundkarte kauft man nicht nur wegen den besseren Klang, sondern auch wegen den Features fürs Gaming, Digital Ausgänge usw...

Wenn du das alles nicht brauchst, würde ich beim Onboard bleiben.
Das Companion ist leider nicht sehr gut sondern eher ein "Designstück" ;)

Ok werde mir das dann nochmal überlegen !

ich danke euch für eurer Hilfe !

Kannst dir ja ne soundkarte zulegen wie die xonar DX, und wenn du keinen unterschied hörst, wieder zurücksenden oder wieder verkaufen :p

Creative Recon3D PCIe 64€ Topteil. Zwischen OnBoard, einer Gamer Extreme Karte und der Recon3D ist ein wahnsinns Unterschied zu hören. Kann cih nur emphelen. Zudem FLAC Lieder mit der heir vernünftig anlaufen.

Die Treiber sind meiner Meinung nach Übersichtlich und gut gestaltet.

Zurück
Oben