Suche passende Soundkarte/Verstärker für mein zukünftiges Setup (HS/Mic/2.0)

Zoddel

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
239
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen etwas gutes für meine Ohren zu tun und somit mein altes Headset + die alten Lautsprecher auszutauschen.

Nach langer Recherche habe ich mich für folgendes Setup entschieden:

- beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm
- AntLion Audio ModMic V4 Mikrofon
- 2x Swissonic ASM5

Wichtig wäre mir eine Soundkarte, welche sowohl die 250 Ohm vom Headset bedienen kann, als auch passende Anschlüsse für die ASM5 bereitstellt. Außerdem wird dringend ein Anschluss für das Mikrofon benötigt, da beim Onboard ggf Rauschen auftritt.

Das ganze darf gerne extern geregelt werden, sodass ich gemütlich über einen Knopf o.Ä. zwischen Boxen und Headset hin und her schalten kann.

Ja, und genau hier benötige ich jetzt Hilfe und ggf Erfahrungsberichte, da ich mich bisher nie mit Soundkarten auseinander gesetzt habe. (mir reichte bisher der olle onboard)

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Greez
Zoddel
 
Ich nutzte für ein ähnliches Setup einen SMSL M3 DAC. Dieser hat einen Kopfhörer Verstärkter der mit 250 Ohm klar kommen sollte und Chinch Ausgänge. Mit dem Lautstärkeregler lässt sich allerdings nur der Kopfhörer Ausgang regeln. Auf Chinch liegt immer volles Signal an (Welches nicht ab-/umgeschalten werden kann) so muss die Lautstärke immer an den Aktivlautsprechern eingestellt werden.
Fürs Mikrofon würde ich eine extra günstige USB Soundkarte verwenden. Gibt mehr Freiheit bei der Wahl des DACs und bietet für den Preis erstaunlich gute Qualität. z.B. die AUKEY CB-V13
 
Habe auch das DT770 und das modmic!
Habe diese beiden Komponenten jetzt an einer Asus STX II Soundkarte stecken!

Vom Sound her wie ich finde: richtig geil!
Die Karte unterstützt Kopfhörer bis 600Ohm!

Das einzige was mich stört, das es von der Soundkarte/Treiber her keine gute möglichkeit gibt, dass man sich selbst im selben moment wie man spricht am Kopfhörer hört!
Das konnte die Creative Titanium HD besser (den rest aber nicht :D)

Daher ist ist meine Stimme ziemlich abgedumpft wenn ich im Teamspeak spreche( also das was ich noch so wahrnehmen kann durch den geschlossenen Kopfhörer)

Oder gibt es da noch ne andere Lösung für?
Sonst werde ich mir wohl mal testweise den DT880 bestellen(halboffen)
 
Tendiere aktuell zu Objective2 +ODAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich damals auch in Betracht gezogen, hätte aber Budget gesprengt. Ohne Erfahrung mit Objective2 und ODAC zu haben, würde ich sagen, dass sie preislich und von der Qualität sehr gut in dein Setup passen.
 
Zurück
Oben