suche passenden 2.0 Receiver für Teufel CEM 50 FR (4-8 Ohm/70W)

• Ersteller Ersteller OscarDerKater
  • Erstellt am Erstellt am
O

OscarDerKater

Gast
Hallo ich würde gerne mein Teufel 5.1 in 7.1 aufrüsten habe mir daher für 40 Euro(gebraucht) passende Satellitenlautsprecher gekauft(und erstmal 2 Aeg Boxen durch die Teufel ausgetauscht, da mir eh welche fehlten), nur ist wohl der alte Toschiba Receiver aus den 60's kaputt und funktioniert nur sehr sehr schlecht, selbst die passenden Boxen dafür Funktionieren leider nicht mehr.
was für ein Gerät bräuchte ich um die Boxen vernünftig anzusteuern ?
Kann von mir aus auch gebraucht sein

1. Was für Hardware hast du überhaupt (genaue Bezeichnung bitte)?
2. Kannst du 7.1 überhaupt sinnvoll aufstellen, bzw. hast du auch Quellmaterial, was 7.1 kann?
3. Budget?
4. Platzverhältnisse bei dir?

1. Asus Strix Soar Soundkarte mit 7.1
Teufel Magnum Power Edition Komplett mit noch
2 Satellitenlautsprechern und einem Center welche unbenutzt sind.
Alle games die ich habe können mehr als 5.1 selbst Fifa unterstützt 7.1 sound :evillol:
Platz hab ich genug, bis auf den Center sind alle boxen an die wand genagelt
Budged: wäre egal aber gebraucht wäre besser, da ich kein bock hab viel geld auszugeben

Wird das Sourroundsignal bereits von der Soundkarte gesplittet für die einzelnen Lautsprecherpaare ausgegeben, reicht ein einfacher Stereoverstärker. Entweder gebraucht für 40€ etwas oder diesen hier: SMSL-SA-60

Generell weiß ich halt nicht, was genau du mit "2.0 Reciever" meinst. "Reciever" im klassischen Sinn ist ein Verstärker mit eingebautem Radio. Die meisten meinen heutezutage damit aber einen AV-Reciever, der eben verschiedene Audio- und Videoquellen miteinander verknüpft und den Sourroundsound gleich verstärkt an das Lautsprecherset ausgibt. Da du von einer Soundkarte sprichst, gehe ich mal davon aus, du möchtest einen ganz normalen Stereoverstärker. Möchtest du einen AV-Reciever, sollte der allerdings 7.1 ausgeben können.

JackA$$ schrieb:
Ich blick zwar hinten und vorne nicht durch, was du jetzt genau vor hast, aber gut dass du gefunden hast, was du gesucht hast ;)

Er benötigte nur einen beliebigen Stereo Amp um die zwei zusätzlichen Kanäle von der Soundkarte verstärken zu können. Da das Teufel CEM Set nur eine 5.1 Endstufe besitzt.

Zurück
Oben