Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit welchem Prozessor denn?
Denn aktuell passt da eigentlich nur ein Kühler. Das ist der Cryorig C7, das AM4 Kit muss mal leider nach Kauf des Kühlers und des Mainboards bei Cryorig beantragen. Reicht aber nicht ganz für den 1600x unter Volllast.
Die Alternative und auch Kühler ist das was ich gemacht habe, allerdings muss man den Thermalright AXP 100 schon haben, oder gebraucht kaufen. Gibt es neu nicht mehr. Und aufpassen. Keinen mit H kaufen.
Und auch hier muss man das Montage Material für Am4 nachkaufen
@-Razzer-
Nein, passt er nicht. AMD hat leider in den offiziellen Abmessungen die Höhe des Kühlkörpers ohne Lüfter angegeben. Man könnte ihn natürlich montieren und außen am Gehäuse den Lüfter befestigen, aber das ist irgendwie nicht Sinn der Sache
Der 1600 sollte mit dem Cryorig C7 funktionieren, solange nicht übertaktet wird. Der 1600x throttled unter Volllast auf etwa 3,4 GHz.
Es gibt auch noch zur besseren Belüftung des Mainboards 3D Modelle zum Ausdrucken von Adaptern für 120mm Lüfter auf den Cryorig. Die CPU bleibt zwar nicht kühler, aber das Mainboard dafür schon.
Der Noctua NH-L9a wurde auch gehen, kühlt allerdings nicht so gut wie der Cryorig C7. Ist aber auch etwas leiser und unnötigerweise noch flacher. Und nur bis 65W zugelassen
Irgendein Grund warum es explizit das Gehäuse sein muss? Für ein Hifi Rack ist es zu klein, die Stellfläche ist gigantisch und es ist schlecht belüftet.
Warum das x370 und nicht das b350? Worin besteht der wichtige Unterschied?
Noctua und Cryorg sind eben nur bedingt geeignet.
Auf meinem Ryzen läuft eine Corsair Hydro Series H55. Damit geht auch OC bis an die Grenze und im Normalzustand ist es sehr leise. Aber die Kühlung paßt nur bedingt in ein Node 202.
hat einer von euch das node202 mit dem noctua? ich kann mir vorstellen das die kühlung gar nicht so schlecht ist weil die cpu immer gut frischluft von außen bekommt.
habe das a4sfx (gleiches prinzip mit luft direkt von aussen) mit dem noctua + NF-A9 + ryzen 1700 (65w). geht ohne probleme, aber 95w prozessoren werden unter last nicht mehr leise sein.
das Raijintek Metis habe ich selbst und bin sehr zufrieden. meinem papa ist das aber zu groß und da würde ich das node senkrecht stellen, damit alles ordentlich aus den schreibtisch paßt.