Suche passenden Bildschirm für Videobearbeitung passend zum Xiaomi Notebook Pro X 15 - I7 11370H - 32GB/1024GB - OLED

EricS_98

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Lieber 400€; Schmerzgrenze 600€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? 4k
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? kenn mich nicht damit aus
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Videoschnittbearbeitung in DaVinci Resolve

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX ® 3050 TI - 4GB GDDR6 RAM

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
vor Weihnachten

Danke für eure Hilfe!!! :-)

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe auf der Huawei Seite mal in Rezensionen geschaut, die waren nicht so rosig. Hat bei dir alles gepasst? :)

madmax2010 schrieb:
Hi,

ich arbeite im Marketing als Werkstudent und möchte mich jetzt erstmal hobbymäßig rantasten, aber bin auch so ehrgeizig, dass ich mir das gut vorstellen kann, irgendwann professionell zu machen.
Deswegen würde ich, wenn empfohlen, auch tiefer in die Tasche greifen, um nicht zweimal zu kaufen.
Ergänzung ()

Was haltet ihr von diesem hier:
https://geizhals.de/asus-proart-pa279cv-90lm06m1-b01170-a2445123.html

in welchem semester bist du und was stellt die uni euch?

Diskutier mal bei euch im Unternehmen Farbräume und deren relevanz fuer eure Arbeit und wie leute ihre Monitore dort Handlen.

Bedenke, dass die panels durchaus altern. Mit der Zeit sind die Farben leicht off.
Ich kenne durchaus Fotografen, die ihren Monitor alle 2 Woche kalibrieren.
Nach 5-6 Jahren werden sie dann oft getauscht, da auch nachkalibrieren nichts mehr bringt.
Aber: Das ist besonders im Print Bereich wichtig und wenn etwas durch viele Hände geht und überall gleich aussehen muss.

ich habe u.a den angesprochenen Dell Monitor auf dem Schreibtisch. Die Entscheidung ist bei mir gefallen, indem ich im 1. lockdown 8 4k Monitore zwischen 300 und 1000 Euro bestellt habe und jeden ein paar Tage getestet habe.
Der U2720Q hatte das beste Schriftbild und am wenigsten Backlight bleed, was schon sehr hilft, um ein homogenes Bild zu bekommen.
Fotografie ist eines meiner Hobbies, aber ich muss nicht andauernd kalibrieren. Reicht für das was ich mache vollkommen.

EricS_98 schrieb:
nie getestet. Nur gutes gehoert , nie selber genutzt

Vielen, vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Ich studiere tatsächlich nicht ganz in die Richtung (Wirtschaftspsychologie), deshalb stellt die Uni da auch nichts, habe aber sehr viel Spaß daran gefunden Videos zu schneiden und vielleicht möchte ich mich in Zukunft auch mit Fotografie mehr auseinandersetzten (ist aber erstmal zweitrangig).
Was bei mir jetzt an erster stelle steht ist mich in der Videobearbeitung zu verbessern und da gehört ja auch colourgrading dazu. Und weil ich lieber Qualität Einkaufe, die man zur Not mit kleinem Verlust weiterverkauft, anstatt später nochmal neu zu kaufen, hilft mir das enorm weiter !

Also, vielen Dank nochmal ! :)

Zurück
Oben