Suche passenden Lüfter für mein System

Jack_Carver

Ensign
Hallo

überlege mir einen neuen Kühler zu kaufen, da mein AMD-Black Edition Boxed Lüfter zu laut
wird. Mein Mainboard ist das ASUS M4A88TD-V EVO. Da der Sockel von Kühlrippen "umzingelt"
ist, passt nicht jeder Lüfter. Dies habe ich auch in diversen Bemerkungen für dieses Board gelesen. Der Lüfter dafür sollte natürlich sehr leise und leistungsstark sein (evt. für ein bisschen Overclocking). Er darf auch nicht mehr wie 40 € kosten.

wie immer: Mugen 2 oder Brocken.....

Edit: wenn ich mir bilder von dem board angucke, sollten auch beide passen

Zuletzt bearbeitet:
Jack_Carver schrieb:
. Er darf auch nicht mehr wie 40 € kosten.

Dann bist beim Mugen 2 für 39€ genau richtig. Den gibts auch bei Conrad / oder Atelco im Laden zu diesem Preis!

Nein, die Nordwand ist eindeutig beser. Definitiv mehr Leistung als der Mugen 2 und die Verarbeitung ist auch besser.

Von Alpenföhn habe ich schon mehr gehört.
Aber der Noctua sieht ja gar nicht übel aus...
kosten aber doch mehr wie 40€ ??

Hm. Ok, HLK. In mein System muss ein Kombi aus "Lüfter und Kühler" passen.
Ich glaube von den Abmessungen stimmt dann wohl der EKL AF Nordwand.

...arctic-freezer 13

Die Nordwand konnte mich nicht überzeugen.... ich hab hier zuhause den Mugen 1 und den Brocken.... wobei man sagen muss, dass die serienbelüftung vom mugen noch nen ganzes stückchen leiser ist.... die nordwand ist mir perönlich zu gross und vor allem laut

Qualität hat doch mal seinen preis oder, und kommst wirklich um 20-30€ drauf an??

mfg

Ich würde den Mugen 2 nehmen. Der ist ziemlich leise. Meine Grafikkarte ist im Idle auf jeden Fall lauter als der Mugen 2.

@MsAeromax:
Ich habe einen Boxed Lüfter von AMD. Über Q-Fan kann ich den CPU Lüfter theoretisch abschalten.
Ich will aber nicht, dass er zu heiß wird.

Jetzt stehe ich vor einer Wahl:
Brocken; Nordwand oder Mugen II

Zurück
Oben