• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche passenden Monitor zu folgendem PC

TimWie

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe meinen PC (welcher eigentlich ausschließlich zum Zocken dient) ein wenig aufgerüstet, sodass ich nun folgende (relevante) Hardware besitze:

Prozessor: Intel i5 3570 (4x 3,4 Ghz)

Grafikkarte: GTX 1070 MSI

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-1600 DIMM

Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H

Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9

Nun möchte ich meinen mittlerweile 5 Jahre alten FULL-HD Monitor von Medion gegen einen besseren Monitor austauschen.

Ich habe mir eigentlich ein Preislimit von ~300 EUR gesetzt. Dabei dachte ich ehrlich gesagt, dass ich dafür schon einen sehr guten Monitor bekommen würde.
Jetzt nach bereits stundenlanger Recherche bin ich als absoluter Laie allerdings total überfordert und habe mein Preislimit auf ca. 500 EUR erhöht.

Ich möchte auf jeden Fall einen Monitor (bestenfalls 27 Zoll) mit einer besseren Auflösung als Full-HD. Hier stellt sich für mich sofort die erste Frage: Lohnt es sich noch einen 1440p Monitor zu kaufen wenn man die nächsten 3-5 Jahre wieder Ruhe haben möchte oder sollte man schon einen Monitor mit einer 4k Auflösung in Erwägung ziehen? Dabei ist natürlich die Frage ob meine Hardware überhaupt im Stande ist eine saubere und flüssige 4k-Auflösung bei Spielen zu erzeugen?

Hier bin ich bspw. auf folgendes Modell gestoßen: https://www.amazon.de/LG-27MU67-B-Monitor-Reaktionszeit-DisplayPort/dp/B00WR921FO

Oder würdet ihr eher auf 4k verzichten und einen soliden 1440p Monitor zulegen mit z.B. 144 Hz und Gsync?

Dieser Monitor wäre für mich preislich gesehen wirklich das höchste der Gefühle:

http://www.mindfactory.de/product_i...z-2560x1440-1xDisplayPort-1xHDMI_1017936.html

Oder habt ihr evtl. komplett andere Vorschläger für einen guten und zukunftssicheren Gaming-Monitor bis 500 Euro?

Ich bedanke mich schon herzlich im Voraus für die Hilfe bei der Wahl des richtigen Monitors :)

die LGs sind freesync, da du ne nvidia hast bleibt nur der 2te link^^

Inwiefern beeinträchtigen mich die 30-60 Hz beim Zocken? Großer Nachteil?

Und wie schaut es denn aus wenn man einen 43 Zoll 4k Fernseher nimmt? Der liegt ja in der selben Preisklasse wie der 27er Monitor.

Zurück
Oben