Suche passenden Tarif - Prepaid/Vertrag mit D1/D2-Netz und humanen Auslandspreisen

shmerlin

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
168
Hallo,

ich nutze im Moment den 9-Cent Prepaid-Tarif von blau.de mit zusätzlichem 1 GB-Datenpaket im E-Plus-Netz. :rolleyes:
Ich telefoniere nicht wirklich viel, als Richtung passen 50 Minuten und einige wenige SMS ganz gut. Pro Monat kommen aber 250-750 MB Daten zusammen.

Bis jetzt war ich mit blau.de recht zufrieden, jedoch habe ich aufgrund Standortwechsel nun massive Probleme mit dem Netz, d.h. oft nur schlechte/keine Verbindung oder nur GPRS/EDGE, vorallem in Gebäuden.

Ich suche nun nach einem passenden Tarif für mich, er sollte haben:

- D1 oder D2 Netz (!!!)
- 500 - 1000 MB Datenvolumen
- Telefonieren im und ins EU-Ausland und der Schweiz/Lichtenstein für humane Minutenpreise (keine 0,99€++)
- wenn möglich keine Vertragslaufzeit bzw. monatlich kündbar
- Preislich <20€ pro Monat
- Endgerät ist vorhanden

Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich. Die Tarife, welche ich mir bisher angeschaut habe waren entweder deutlich über dem was ich monatlich ausgeben möchte oder verlangten für Telefonate im oder ins Ausland unverschämt hohe Gebühren.

Mfg shmerlin
 
Okay und wo müsste ich dazu Abstriche machen?
Beim Preis und der Vertragslaufzeit bestehen noch Anpassungsmöglichkeiten bzw. wenn es z.B. nur 500 MB Traffic wären und es eine Resetmöglichkeit gäbe wäre das auch okay.
 
Wie wäre es mit fyve.de? Bin da selbst und sehr zufrieden.

- Vodafone
- Prepaid
- Pakete monatlich (ab)buchbar

z.B. 100 Minuten u. SMS, 500MB für 15EUR oder 100 Minuten u. SMS, 1GB für 20EUR

Gemäß http://www.fyve.de/downloads/Preistabelle.pdf sollten die Minutenpreise ins EU Ausland auch ok sein.
 
Mithos schrieb:
Kannst ja hier mal schauen, vielleicht ist was dabei.
http://www.mydealz.de/40037/die-besten-handytarife-zum-wochenende-der-uebersicht-kw-2/

Die meisten Preise kommen durch Auszahlung zustande oder Verkauf des Handys, welches es dazu gibt.
Ohne Vertragslaufzeit ist wohl nichts zu machen. Ebenso ist das D-Netz ein Kriterium, was wohl so einige günstige Tarife ausschließt.

Ja, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Da muss ich mal genauer reinschauen was sich lohnt und vom Aufwand nicht extrem ist. Ein Handy bei ebay verkaufen ist ja so kein Problem. ;)

Sleipnir schrieb:
Wie wäre es mit fyve.de? Bin da selbst und sehr zufrieden.

- Vodafone
- Prepaid
- Pakete monatlich (ab)buchbar

z.B. 100 Minuten u. SMS, 500MB für 15EUR oder 100 Minuten u. SMS, 1GB für 20EUR

Gemäß http://www.fyve.de/downloads/Preistabelle.pdf sollten die Minutenpreise ins EU Ausland auch ok sein.

Das Angebot ist durchaus interessant, aber wie so oft sind die Preise im Ausland sehr hoch, vorallem in ein ausländisches Mobilfunknetz (auch innerhalb der EU), sowie Anrufe im Ausland, welche nicht direkt von der EU gedeckelt wurden.
 
Um das ganze zum Abschluss zu bringen, nach eingehender Suche habe ich mich für einen Postpaid-Vertrag bei DeutschlandSim entschieden, Flatrate zum Telefonieren, SMS 9 Cent und 1 GB/Monat LTE für 14,95€ (normalerweise 19,95€), Kündbar jeweils nach einem Monat. Netz ist O2 und das sollte hier, laut Netzabdeckungskarte und anderen Nutzern, ganz ordentlich sein.
Kosten außerhalb der EU sind leider nicht so günstig wie bei blau.de, liegen aber im Mittelfeld und sind soweit tragbar.

Mfg shmerlin
 
Zurück
Oben