Suche passenden Tastatur-Ersatz

phabzon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
644
Hi,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Tastatur.

Hatte bisher die alte G15, da bei dieser aber nun die linke STRG-Taste defekt ist, arbeite / zocke ich übergangsweise mit einer Logitech Internet 350 :freak:

Die G15 möchte ich aus 2 Gründen nicht nochmal haben:

  • zu hohe Tasten
  • zu viel Schnickschnack

Was die neue Tastatur haben sollte:

  • Kabelgebunden
  • flache Tasten
  • blau / weiß beleuchtet

So'n Kram wie Makro-Tasten brauche ich nicht, Vielleicht ein paar Multimedia-Tasten, mehr aber nicht. Dezent sollte sie daherkommen.

Hatte bisher die Sidewinder X4 und die Logitech Illuminated im Auge.

Die Illu fällt raus, weil (Ghostingbedingt) W + Shift + Space nicht möglich ist. Die Kombi brauche ich bei Shootern zwingend..

Die X4 möchte ich nicht, weil die Alt Gr-Taste wegen der verlängerten Space-Taste nicht da ist, wo ich's gewohnt bin :), außerdem gefällt mir die rote Beleuchtung nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen.

Zum Preislimit: Ich sage gerne: So viel wie nötig, so wenig wie möglich ;)
 
Illuminated Keyboard ist so ziemlich das geilste vom Schreiben her.
Kapier nicht warum dir die Kombination so wichtig ist. Kann man doch ändern.
 
Wenn ich bspw. bei CS Schleiche (W + Shift) und dann springen will (Space), hab ich ein Problem :]

Ich zocke schon Jahre jeden Shooter so, daher wollte ich mich nicht wegen der Tastatur umgewöhnen ^^
 
phabzon schrieb:
Die X4 möchte ich nicht, weil die Alt Gr-Taste wegen der verlängerten Space-Taste nicht da ist, wo ich's gewohnt bin :), außerdem gefällt mir die rote Beleuchtung nicht.

zum ersten: man gewöhnt sich dran... ich habe auch etwas gekotzt ;)

zum zweiten: man gewöhnt sich dran ;) ist wirklich nicht schlecht und gut anzusehen...

also ne wirkliche alternative gibts wirklich nicht
 
Also mir hat die lange Leertaste die X4 auch "kaputt gemacht", ich konnte mich nämlich nicht dran gewöhnen...

Aber es gibt sonst keine wirkliche alternative. Ich würde Dir zu einer mechanischen mit 6KRO/NKRO raten aber da gibt es sehr wenig beleuchtetes und flache Tasten eben auch nicht...
 
vieleicht wäre ja das revoltek lightboard was für dich ist zwar billig aber hat an sich die sachen die du wolltest hab das ding jetzt seit 3 jahren und außer das sie nicht mehr so hell ist wie am anfang weil sie langsam verschmutzt und die leds etwas nachlasssen kann ich mich eigentlich nicht drüber beschweren
 
Zurück
Oben