Suche passenden Wakü RTX 2080ti Amp Extreme

Himiko

Cadet 1st Year
Hallo zusammen bin neu hier und komme gleich zur meiner frage an die erfahrenden 🤓 ich suche seit längerem eine passende Wakü für meine RTX 2080ti AMP Extreme von Zotac da mir die Karte generell zu warm wird knapp 85 Grad. Hab auch schon vieles gesucht im Internet, aber nicht fündig geworden. Mein Favorit für eine neue Wakü ist die neue Zotac RTX 2080ti Articstorm ich suche genau dieses Teil, aber finde nichts herraus vom welchen Hersteller genau die Kühlung kommt. Frage ist ansonsten welche passen auf meine meine Karte? Ich lese immer wieder was von Referenz und Custom Referenz... Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da genau nehmen muss... Danke im vorraus ☺
Screenshot_20190608_184931.jpg

Referenz bezieht sich auf das PCB der Karte und dessen Aufbau.
Die Founder Edition ist Referenz und alle Karten von Asus, Zotac und co. die an diesem Layout nichts ändern fallen unter Referenz. Sprich es passen idr. alle Wasserkühler fürs Referenzdesign drauf.

Die anderen sind Partner Designs und angepasst auf spezielle PCBs der Unternehmen von Zotac, Asus und co.

Wenn deine 2080ti nicht im Referenzdesign ist sieht es für dich schlecht aus. (was sie anhand des Ausladenden PCB,s sicherlich nicht ist)

EK Waterblocks (die machen viele WaKü Blöcke) hat auch einen Kompabilitätschecker:

https://www.ekwb.com/configurator/

Für die genannte Zotac gibt's keine Wakü Block (zumindest von EK).

Okay vielen Dank, aber woher weiß ich
jetzt ob die im Referenz ist 🙄
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
EK Waterblocks (die machen viele WaKü Blöcke) hat auch einen Kompabilitätschecker:

https://www.ekwb.com/configurator/

Für die genannte Zotac gibt's keine Wakü Block (zumindest von EK).

Ui OK ich schau mal nach :D
Ergänzung ()

Nix schade :>

Zuletzt bearbeitet:
Schon die anderen verdächtigen ala borrow, Aquacomputer und co durchgesehen?!
Es gab auch mal die Möglichkeit seine Grafikarte zu einer österreichischen/deutschen Firma einzuschicken, selbige die Grafikkarte ausmessen und dort für dich einen Kühlkörper anfertigen.

Borrow hatte ich auch schon im Visier aber die Marke sagt mir nichts.
Ergänzung ()

Hatte an Marken Sachen gedacht kann ruhig was kosten Hauptsache sieht gut aus und ist dicht und hält lange 😉

Muss denn nur ein Kühler drauf oder fehlt nich der ganze Rest vom loop?

Den Rest hab ich schon ausgesucht geht nur noch um die Grafikkarte ob die im Referenz ist oder nicht, dass finde ich nicht raus ^^

@zwergimpc Du redest von Alphacool. Aber soweit ich weis geht es da nur um die Eiswolf lösungen und nicht um die regulären kühler.
Aber man könnte nachfragen.

Ok hier stets drauf 😅
Danke für eure Hilfe.
Screenshot_20190608_222340.jpg

Zurück
Oben