youngbuck89
Lt. Commander
Hi Leute,
ich habe seit etwas über 10 Jahren keinen PC mehr zusammen gebaut und wollte euch nun um Rat bitten. Ich habe kaputte Hände/Arme und werde nächsten Monat operiert, womit ich dann bestenfalls wieder an einem Computer Spiele spielen kann. Voller Vorfreude habe ich mir nun schon einige Teile zusammen gekauft, günstig genug, um ohne großartiges Minus aus der Sache raus zu kommen, sollte das doch alles nicht so laufen, wie ich es mir erhoffe. Bis auf das Gehäuse waren es alles Schnapper unter Bekannten / im Hardwareluxx.
Folgendes ist vorhanden:
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich planlos, worauf ich bei einem Board beim Kauf achten soll.
Was mir wichtig wäre:
Was mir gar nicht wichtig ist:
- Übertaktung, traue ich mich eh nicht ran
Preislich gebe ich gerne bis 200€ aus, lieber Neukauf, da bei einem Mainboard einfach viel sein kann, wenn man es gebraucht shoppt.
Habt ihr Vorschläge?
ich habe seit etwas über 10 Jahren keinen PC mehr zusammen gebaut und wollte euch nun um Rat bitten. Ich habe kaputte Hände/Arme und werde nächsten Monat operiert, womit ich dann bestenfalls wieder an einem Computer Spiele spielen kann. Voller Vorfreude habe ich mir nun schon einige Teile zusammen gekauft, günstig genug, um ohne großartiges Minus aus der Sache raus zu kommen, sollte das doch alles nicht so laufen, wie ich es mir erhoffe. Bis auf das Gehäuse waren es alles Schnapper unter Bekannten / im Hardwareluxx.
Folgendes ist vorhanden:
- Fractal Design North
- Be Quiet Straight Power 11 750W
- 2x 16GB G.Skill Trident Z DDR4 3600 (F4-3600C16D-32GTZNC)
- Amd Ryzen 2600x (Nur für den Anfang, da für 20€ von einem Arbeitskollegen ergattert, wird bei erfolgreicher OP gegen einen 5600 o.ä. getauscht)
- Kingston Fury Renegade 2TB m2 SSD
- Geforce 1060 6GB hatte mein Bruder noch rum liegen, nutze ich nur für die inbetriebnahme des PCs. Wenn die Operation Früchte trägt und ich wieder zocken kann, dachte ich etwa an eine 4070ti.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich planlos, worauf ich bei einem Board beim Kauf achten soll.
Was mir wichtig wäre:
- USB-C Header am Mainboard für den Front I/O USB-C Anschluss
- m2 Slot für die Fury Renegade
- Wlan & Bluetooth integriert, gerne auch schon Wlan Antenne mit dabei
- Ich möchte ein paar RGB Lüfter im Case verbauen, braucht das Mainboard dafür spezielle Anschlüsse?
Was mir gar nicht wichtig ist:
- Übertaktung, traue ich mich eh nicht ran
Preislich gebe ich gerne bis 200€ aus, lieber Neukauf, da bei einem Mainboard einfach viel sein kann, wenn man es gebraucht shoppt.
Habt ihr Vorschläge?
Zuletzt bearbeitet: