Suche Passendes Mauspad + Gute Tastatur

Flawless'

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
60
Ich hatte nun nach jahrelangem Zocken mit meiner alten Logitech (Modelname etc nicht mehr erkennbar) mich dazu entschlossen mir eine neue Maus zu holen.
Geplant ist die Razer Deathadder Chroma. Nun habe ich aber mitbekommen das die standart Gleitpads aus plastik nicht grade gut sind und bräuchte dafür bessere und ein sehr gutes Mauspad passend zu der Maus. Die Tastatur ist erstmal Nebensache. Es wäre aber gut wenn man das gleich mit klären könnte.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG Flawless'
 
Beste Mousepad was ich jemals hatte ist das Roccat Alumic, ist aber relativ teuer (um die 30€) aber unzerstörbar aus Aluminium mit 2 verschiedenen Beschichtungen (schnell und Langsam) !
Tastatur ist die K70 RGB von Corsair gut (wenn du eine Mecha willst), bei Rubberdomes kenne ich mch nicht so aus, da war mal die Microsoft Sidewinder X4 gut, aber die ist so gut wie kaum erhältlich !
 
Benutze auf Arbeit das SteelSeries 9HD mit einer SteelSeries Sensai und daheim ein SteelSeries QCK+ mit einer Zowie EC1 EVO.

Beide Pads sehr zu empfehlen. Kommt halt drauf an, ob Stoff oder Kunststoff und welche Größe du magst.
 
Maus/Mauspad kann ich dir keine empfehlungen geben, da ich danach derzeit selbst noch suche.

Zur Corsair K70:

Habe die Tastaur selbst seit langer Zeit im Einsatz und kann hier sagen das sie absolut zu Empfehlen ist.
Solltest nur vorher testen welche Schalter für dich am besten sind.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Habe aber leider vergessen zu erwähnen das es sich hier um reines Gaming Equipment handelt ^^
Werde mir die bereits vorgeschlagenen Sachen trotzdem anschauen.
 
Inwiefern sind sie individueller?
Und zu den Glides wurde mir nur gesagt das die Standart aus plastik nicht so perfekt sind. Aber war vielleicht eine alte Produktreihe.
 
Insofern, dass es bei Pads sehr viele Parameter gibt, die du uns erstmal nennen solltest.

  • Größe
  • Dicke
  • Material
  • GelPad gewünscht
  • Budget

Wenn du dir Sorgen um die Glides machst, greif zu einem Stoff Pad.
 
SaxnPaule schrieb:
Insofern, dass es bei Pads sehr viele Parameter gibt, die du uns erstmal nennen solltest.

  • Größe
  • Dicke
  • Material
  • GelPad gewünscht
  • Budget

Wenn du dir Sorgen um die Glides machst, greif zu einem Stoff Pad.

Schwer zu sagen wenn man momentan gar kein Mousepad benutzt und ne alte gammel Maus. Deshalb bin ich ja hier ^^
 
Wolle hat schon recht, speziell bei Gaming Equipment brauchen wir viele Infos um dir passend weiter zu helfen.
Mauspads sind speziell, da gibt es schon mal 3 grundverschiedene Materialien:
- Kunststoff hart
- Alu hart
- Stoff weich
Dazu müssen wir die Größe wissen. Auch verschleißen Mausfüße auf harten Pads schneller als auf weichen.
Dann gibt es auch noch raue und glatte Pads in allen Materialien. Soviel mal zu Mauspads.
Bei der Maus:
- Plastikmausfüße wurden glaube ich noch nie verwendet. Üblicherweise ist es Teflon, bzw. Kunststoff mit hohem Teflonanteil und das ist so der übliche Standard bei allen Mäusen.
Alternativ gibt es noch Metallmausfüße wie bei der Bloody AL-9 oder Keramikfüße wie bei der Sharkoon DarkGlider
- Ansonsten sagst du auch nichts, was die zukünftige Maus bieten soll
Tastatur:
- hier gibst du garkeine Infos, so kann man dir beim besten Willen nicht vernünftig weiter helfen.
 
Wenigstens zum Budget musst du doch was sagen können.
Außerdem zur Größe. Nur du weißt, wie weit du deine Maus bewegst. Danach richtet sich dann, wie groß das Pad sein muss.

Da ich mit relativ geringer Auflösung spiele brauche ich viel Platz für die Maus und nutze das QCK+

Teste doch mal in einem Shooter deiner Wahl, wie weit du die Maus horizontal bewegst um eine 360° Drehung zu machen. Die Entfernung mal 2 sollte in etwa der Breite deines Pads entsprechen.
 
Bei der Maus ist meine Entscheidung wie gesagt schon getroffen. Zum budget kann ich dazu sagen alles unter 100€ kein Problem ist ^^
Das mit dem drehen werde ich mal ausprobieren ist wiederum aber auch DPI und Einstellungs abhängig (CSGO). Mein Bildschirm ist auch recht groß so das, das schwierig wird.
Zum Rest werde ich mich in kürze nochmal melden.
Danke schonmal.
 
Zurück
Oben