Suche passendes Netzteil für Cougar QBX Case

random_dude

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8
Ich möchte mir das Cougar QBX, mini ITX Case kaufen. Ich habe bereits auf der Herstellerseite erfahren, dass man hier auf einiges achten muss.
Hier könnt ihr das auch selbst nachlesen:
https://cougargaming.com/de/products/cases/qbx/?urllang=de&url_1=de/products/cases/qbx

Ich wollte eigentlich nicht gerne eines dieser Cougar Netzteile, die laut Hersteller kompatibel sind, kaufen, da ich noch nichts von deren Langlebgikeit gehört habe. Außerdem muss die Ausrichtung des Steckers am NT, wie auf der von der Seite beschriebenen Bildern sein. Ich suche also ein Netzteil, welches sicher ins Gehäuse passt und auch gute Möglichkeiten zum Kabelmanagement gibt, da das sicher ein wenig tricky wird, in den kleinen Kasten.
Das Netzteil soll nicht all zu teuer sein. Es wäre toll wenn man das auch für unter 60€ erledigen kann.

Ich habe gehört dass, das Corsair SF 450 hier passt, aber das ist mir mit 80€ eigentlich zu teuer.

An dieser Stelle möchte ich noch eine kleine Frage stellen zum Thema CPU ausbauen und in einem anderen MB einbauen.
Was muss man da alles beachten? Muss ich neue Wärmeleitpaste auftragen und oder die alte runterkratzen?

vielen Dank für alle Antworten :)
 
Schon pcpartpicker.com getestet? Da ist automatisch eine Kompatibilität-Überprüfung drinne.
 
Zurück
Oben