Suche passendes oc -mainboard für den E 8400 EO-Stepping

Johnol52

Cadet 3rd Year
hallo an alle computerbase user

ich habe einen E8400 eo stepping eine gtx 260 amp ² und ocz 1000 mhz plantinum

momentan alles auf einem asrcock p45r2000
das soll sich aber jetzt ändern ,daher ich mit dem mb nicht so glücklich bin

ich würde gerne die cpu mit meinem 9700 Zahlman auf 4ghz primestable bringen

ich habe mich schon ein bischen umgeschaut und da ist mir das Asus Maximus 2 formula aufgefallen ist dies emphelenswert und ich habe auch noch eine frage bezüglich oc wird die grafikkarte dann mit übertaktet ???

danke für alle antworten ich würde maximal 300€ ausgeben

ps. ich bin erst 14 und habe von pc nicht so viel ahnung

ich finde auch noch das rampage formula und extreme intressant. ich habe nicht vor cf zu nutzen .

sind die boards auch ohne cf zu nutzen interssant

habe ich auch schon gesehen aber das design gefällt mir nicht so gut
gibt es noch weitere gute boards mit schickem design

sag mal warum du mir kein maximus 2 formula emphielst

ist zwar nicht so ein super bild, aber die kühler sind doch schick. schön blau eloxiert

die kühler sin schick aber die platine nach meinem geschmack nicht so ich würd es auch zur not nehmen aber gibt es nich alternativen und was ist jetzt mit dem maximus2 formula

Ich weiss zwar nicht warum er dir das nicht empfiehlt, aber ich kann dir sagen warum ich es nicht nehmen würde;)
Das Ding ist einfach viel zu teuer.
Mit dem genannten Gigabyte bzw. einem Asus P5Q bekommst du die CPU auch locker auf 4Ghz (sofern die CPU das überhaupt schafft), am Board wird es jedenfalls nicht scheitern.
Aber wenn du natürlich lieber 180-190€ für ein Board ausgeben willst kannst du natürlich auch das Maximus nehmen.
€: Ok, hab die Antwort von nfszocker gelesen.
100% agree;)

nein ich bin kein extreme oc er aber ich würde die 90 € auf preis gern bezahlen wenn ich damit schicke optick und mindestens die gleiche leistung hab wie beim gigabyte

mit denen von NFS Zocker vorgeschlagenen boards könntest du mit deinem E8400 weit über 4ghz gehen. Aber die CPU macht für 24/7 betrieb vorher dicht ;)

edit: schau dir das DFI board im sysprofil von NFSzocker an. das ist auch sehr schön und ein top board

Zuletzt bearbeitet:
Johnol52 schrieb:
nein ich bin kein extreme oc er aber ich würde die 90 € auf preis gern bezahlen wenn ich damit schicke optick und mindestens die gleiche leistung hab wie beim gigabyte
Dann kauf es doch einfach...ist zwar sinnlose Geldverschwendung (jedenfalls für deine OC Ziele), aber es ist ja dein Geld (oder das deiner Eltern:p).

ok kann alles schon sein aber mache ich etwas falsch wenn ich mir das maximus hole ist es mindestens besser als das gigabyte
und ich habe 300 € zu verfügung gibt mir mal ein paar empfhlungen in der preisklasse vom maximus

ja meine eltern bezahlen es deswegen würd ich auch mehr ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
nfs zocker kannst du denn das dfi emphelen

musst du denn alles verprassen? behalte es doch und kaufe dir ein paar games :D

rein leistungsmässig hast du von einem guten 120 euro board zu einem 200 euro board keine einbussen für maximum oc für 24 stunden betrieb.

@ nfszocker: die selbe frage stellt sich beim maximus formula aber auch...

ich hab schon alle möglichen games und so envoy du hast schon recht aber meine eltern bezahlen mir das board ja und wie siehts denn einfach halt mit games welches board hat bei den games die beste performance

Ich glaube wir reden hier gegen eine wand :(

du hast Null spürbare leistungsunterschiede in games

Zurück
Oben